Der Frühling zwitschert für mich ein Gedicht
Der Frühling zwitschert für mich ein Gedicht
jurgko

Erziehung & Kinder

Der Frühling zwitschert für mich ein Gedicht

http://Der Frühling zwitschert für mich ein Gedicht

Ach, diese Frühlingsgefühle

Wer kennt nicht diese Frühlingsgefühle, wenn die Natur sich mit zart grünen Girlanden und bunten Blumentepichen schmückt. Wenn ich morgens erwache, flötet die Amsel mir auf dem Dach ein Morgenlied. In meiner Brust erwacht wieder diese Melodie: Das Wandern ist des Müllers Lust. Ich halte es nicht mehr imm Zimmer aus. Ich muss hinaus den Frühlingssonnenschein geniessen. Es schneit rosafarbener Blütenschnee von den Bäumen. Der Zaunkönige thronen auf den Zäunen. Die Nachtigall macht die Nacht zum Tag und trillert mir eine sehnsuchtsvolle Melodie.

Frühlingskonzert

In mir läuten die Frühlingsglocken.
Ich mache mich auf die Socken.
Ohne Eintrittskarten, ohne Zäune,
versammeln sich hunderte Bäume
zum Frühlingskonzert.
Ich lausche so ganz unbeschwert
zwitschernden Vogelkehlen ihrem Waldchor
Sinfonie über Wald und Flur.
Vom Waldrand dröhnt der Heldentenor,
ein Traktor.