Calimerosandra

Der junge Eule Verlag

Der junge Eule Verlag

Es ist für viele Schriftsteller und Autoren sehr wichtig, dass sie einen richtig guten Verlag finden, der sich um die gesamten Belange kümmert. Es gibt sehr viele günstige Verlage, es ist jedoch wesentlich besser, wenn es einen Verlag gäbe, der sämtliche Aufgaben kostenfrei übernimmt.

Der Eule Verlag ist ein solcher Verlag. Er ist innovativ, sympathisch und jung. Er legt einen besonderen Wert auf den achtungsvollen Umgang mit seinen Autoren, damit diese sich selbst überzeugen können und ihr Werk Anklang findet. Jeder, der bereits versucht hat sein Werk zu veröffentlichen, kennt die üblichen Konventionen. Dieser Verlag nimmt davon Abstand und entpuppt sich für die Autoren und Schriftsteller zu einem zuverlässigen und fachkundigen Partner.
Jeden sind die unbeliebten sogenannten Zuschussverlage bestens bekannt. Der Eule Verlag zählt nicht dazu. Hier muss niemand vor immensen Finanzierungen zurückschrecken, die meist für die Herstellung an sich und den Druck aufgebracht werden müssen. Dieser junge Verlag verlangt keinerlei Beteiligung und die Autoren sowie Schriftsteller erfahren eine Entlastung, die sie dazu bringt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Diese Philosophie motiviert alle Beteiligten.

Pseudoverlage zocken nur ab

Neben den Zuschussverlagen sind noch die Bezahlverlage auf dem Markt vertreten. Bei diesen wird das gesamte wirtschaftliche Risiko des "Verlages" auf den Herausgeber gewälzt. Alle Kosten, die mit der Herstellung und dem Druck zusammenhängen, trägt allein der Autor oder Schriftsteller und er muss gleichzeitig noch ein Honorar an den Verlag abtreten. Das kann nicht funktionieren, denn gerade junge Schriftsteller versuche ja gerade mit der Veröffentlichung eine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, die eben noch nicht vorhanden ist. Es scheitert daher bereits an den Kosten der Veröffentlichung. Mit einem solchen Partner ist die Publikation des Werkes so gut wie ausgeschlossen.
Das Motto des Eule Verlages ist klar und deutlich definiert: Rücksichtnahme, Verständnis und vor allen Dingen Zwischenmenschlichkeit.

Enthusiasmus, den jeder spüren kann

Ganz besonders die jungen Autoren und Schriftsteller, welche sich den Worten und dem Geschick mit ihnen umzugehen, verschrieben haben, werden vom Eule Verlag begeistert sein - und das in jeder Hinsicht. Hier erfahren sie eine Unterstützung, die man sich vorstellt und vor allem auch wünscht. Es spielt keine Rolle, ob es sich um den Aufbau des Werkes, das Konzept oder das Layout handelt. Der Autor erfährt einen ganz besonderen Stellenwert. Angestrebt werden hier ein Vertrauen und ein Respekt, den jeder verdient hat. Ist dies alles aufgebaut, kann auch ein entsprechender Name entstehen, den ein Autor nun mal braucht und damit ist ein Erfolg garantiert.
Die Begeisterung des Verlages ist jederzeit zu spüren und diese überträgt sich auf die Autoren und Schriftsteller. Es wird damit jedem ans Herz gelegt, diesen Weg zu wählen, denn zu verlieren hat hierbei niemand etwas. Der Autor trägt keinerlei Risiko.