Der Löwenflüsterer * Von Kevin Richardson
Der Löwenflüsterer * Von Kevin Richardson
Kimama

Bücher

Der Löwenflüsterer * Von Kevin Richardson

Sie kuscheln sich an ihn - Er küsst sie - Er schläft in ihrer Mitte.

Wenn man Bilder von Kevin Richardson mit den Löwen sieht, dann glaubt man es kaum. Diese löwen sind nicht dressiert, sondern Tiere aus einem Nationalpark in Südafrika. Seine Geschichte und viele schöne Bilder gibt es in seinem Buch.

Wenn er von seiner Familie redet, dann spricht er nicht von seiner Frau Mandy und seinem kleinen süßen Sohn, er spricht von 40 Löwen.

Ihm gehört der " Kindom of the white lion park " in der Nähe von Johannisburg. hier leben neben den Löwen auch andere Tiere, oftmals gefärdete Arten. Doch zu den Löwen hat er eine besondere Bindung. Man nennt ihn erfürchtig " den Löwenflüsterer" und genau das tut er vermutlich auch. Welcher Mensch steckt schon freiwillig den Kopf in das Maul eines freilebenden Löwen?

Kevin tut es und sieht dabei aber immer die Gefahr. Er weiß, dass diese tiere wilde Tiere sind, die durchaus auch ihm gefährlich werden könnten. Doch trotzdem ist er ihnen gerne nah. Wie nah, kann man in seinem tollen Buch nachlesen.