The Hagenz

Bodenputzendes Hightech -Spielzeug für die gelangweilte Katze von Heute – der Staubsaugroboter

Der Staubsauger-Roboter – bringt gelangweilte Katzen in Schwung und sagt Wollmäusen den Kampf an!

Katzen schlafen circa 18 Stunden am Tag. Eine weitere Stunde geht für die Körper- und Fellpflege drauf und die Nahrungsaufnahme (und deren Umkehrkurs) nimmt auch noch einige Minuten in Anspruch. Die verbleibende Zeit wird gerne mit schmusen und spielen verbracht. Doch was tun, wenn die normalen Katzenspielzeuge keine Katze hinterm Ofen hervorholen? Ein Staubsaugerroboter kann hier eine echte Bereicherung darstellen – und er macht nebenher sogar den Boden sauber!

Der Staubsauger-Roboter – bringt gelangweilte Katzen in Schwung und sagt Wollmäusen den Kampf an!
Der Staubsauger-Roboter – bringt gelangweilte Katzen in Schwung und sagt Wollmäusen den Kampf an!

Wohnung saugen 2.0 und Spielkamerad für die Katze in einem: Staubsaugroboter

Katzen sind in der Regel recht aktive Tiere. Klar gibt es Ausnahmen. Im Falle unseres Stubentigers unternehme ich regelmäßige Kontrollgänge zum Sofa, um zu überprüfen, ob bei „Mumpken“ die Atmung noch aktiv ist. Was das Tier pennen kann, ist erstaunlich. Wenn sie dann mal wach ist, und ihre seltenen närrischen fünf Minuten auslebt, müssen nicht nur Kratzbaum und Quietschemaus herhalten, sondern einfach alles, was ihr gerade vor die Krallen kommt. Dennoch scheint sie immer ehr gelangweilt von dem ollen Plunder, mit dem Katz sich so die Wachzeit vertreiben kann. Dank einem Video auf Youtube wurde mir eine geniale Lösung vorgeführt, beziehungsweise vorgefahren. (Achtung! Vor dem Betrachten dieses Videos unbedingt Taschentuch bereithalten – Lachtränengefahr im Verzug!) Wir brauchen einen Staubsaugerroboter! Dringend! Gut ... mit dem süßen Haikostüm der dort Saugroboter fahrenden Katze müsste ich unserer Hausherrin nicht einmal ansatzweise kommen, doch an dem Gerät selber hätte sie bestimmt ihre Freude. Und wir auch! Schließlich gehört das Staubsaugen nicht zu den Top Ten unter unseren liebsten Freizeitbeschäftigungen.
 

Auf zum lustigen Staubsaugerkauf! Nur der Katze zuliebe ...

Nun gut. Die Entscheidung ist gefallen. Was bei einer solchen Neuanschaffung bei uns immer an erster Stelle steht, ist ein wenig Recherche. Es gibt tatsächlich eine breite Angebotspalette an Staubsaugerrobotern. Die Modelle sind alle rund und saugen. Soweit die Gemeinsamkeiten. Besonders im Preis weisen die Staubsaugroboter beeindruckende Unterschiede auf. Die Günstigsten gehen ab circa 130 Euro über den Ladentisch – die Edelkarossen unter den Staubsauger Robotern rangieren im 500- Euro-Bereich. Saugroboter im Vergleich auf www.staubsauger-roboter-test.net und anderen Testseiten geben hier eine recht gute Übersicht. Wenn ich mir das Kampfgewicht unseres Katzentiers vor Augen halte, und mir dann vorstelle, wie sie ihr nicht gerade zierliches Rückenende auf den Staubsaugerroboter platziert, sollten wir uns wohl oder übel für einen hochwertigeren Vertreter dieser Reinmacher entschieden. Viel Geld für einen Staubsaugerroboter ... und alles für die Katz!
 

Danke für das Foto

photo credit: Eirik Newth via photopin cc