In der Stille liegt die Kraft
In der Stille liegt die Kraft
Kimama

Religion

In der Stille liegt die Kraft

Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen von Miek Pot. Das Buch heißt " In der Stille hörst du dich selbst". In dem Buch beschreibt sie wie sie mit 27 Jahren für 12 Jahre in ein Schweigekloster ging. In diesem Pageball mal etwas zum Thema Stille und was die Stille uns bringt.

Ich persönlich würde es in einem Schweigekloster vermutlich keine drei Tage aushalten, denn ich bin eine typische Frau! Ich stehe gerne morgens mit meinen Freundinnen und Bekannten beim Stehbäcker, schlürfe Kaffee und höre mir den neusten Klatsch und Tratsch an.

Doch auch ich habe stille Momente, meine Freundinnen werden jetzt etwas ungläubig schauen. Doch in diesen stillen Momenten sitze ich allein in meinem Wohnzimmer, ohne einen Ton um mich herrum. Dann schliesse ich die Augen und spreche in Gedanken leise meine Mantras. Wenn ich dann nicht mehr spreche,dann fühl ich es. Dann merke ich wie alles um mich herrum sich verändert. Ich kehre ein, in meine Seele. Meine Seele beginnt dann zu sprechen und ich lerne mich besser kennen. 

In der Meditation finde ich mich selbst! Das ist wichtig für die spirituelle und emotionale Entwicklung eines Menschen. In der Meditation herrscht innere Stille. Ruhe, einfach nur die Seele baumeln lassen. Innere Balance finden in der Stille.

nun hab ich mir wirklich mal überlegt für ein Wochenende in ein Schweigehotel oder ein Schweigekloster einzukehren. Ob ich das wirklich schaffen würde, weiß ich nicht. Und um ehrlich zusein, ich bezweifle es sogar. Aber ein Versuch ist es ja mal wert, denn wie sagt die Redewendung noch: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!