Schwarzer

Beauty & Lifestyle

Der stilvolle Mann in allen Lebenslagen

 Mode ist schon lange nicht mehr reine Frauensache, auch die Herren der Schöpfung wollen immer passend gekleidet aus dem Haus gehen. Hier ein paar Tipps und Tricks für das perfekte Outfit.


Für die meisten Männer gibt es Hemd, T-Shirt und Pullover, dazu eine einfache Jeans und das Outfit ist perfekt. Es klingt zwar simpel, aber auch hier kann Mann viele Fehler machen. Auch Männer sollten besser bedacht ihr Outfit wählen und nicht willkürlich in ihren Schrank greifen.
Allerdings sollte der modebewusste Mann sich nicht immer nur auf seinen eigenen Geschmack verlassen, sondern sich ruhig Hilfe von seiner Freundin oder der Verkäuferin im Laden holen. Da aber die meisten Männer die Veranlagung haben sehr fragescheu zu sein, kann das vermeintlich perfekte Outfit ganz schön daneben sein. 

Vielfalt in der Herrenmodewelt

Mittlerweile gibt es nicht nur für Frauen eine große Auswahl an Klamotten, auch für Männer wird die Auswahl immer größer. Dieses große Angebot wird allerdings vielen Männern zum Verhängnis, denn anstatt für jeden Anlass ein anderes Outfit zu suchen, denken Männer oft, dass sie ein bestimmtes Hemd immer tragen können. Falsch gedacht! Wie bei der Damenmode gibt es auch bei der Herrenmode einiges zu beachten. Nur weil ein T-Shirt bequem ist und gut aussieht muss es trotzdem nicht jeden Tag getragen werden.


Für Frauen ist so viel Modevielfalt ein Traum, für Männer eine Herausforderung, der sie sich noch nicht ganz stellen wollen. Der Grund dafür ist, dass Männer noch nicht die Notwendigkeit der Modevielfalt erfasst haben. Aber um immer stilvoll durchs Leben zu gehen, sollten Männer ihren Modehorizont etwas erweitern und auch mal nach links und rechts schauen.

Der erste Schritt zu gutem Stil

Anders als Frauen, gehen Männer mit einem klaren Ziel shoppen. Wenn sie eine Hose brauchen, wird auch nur eine Hose gekauft und nichts anderes. Natürlich gehen auch Frauen mit einem Ziel los, finden aber meistens noch hundert andere Dinge die sie unbedingt brauchen. Männer blenden alles andere aus. Wenn sie auf der Suche nach einer Hose sind, suchen sie auch nur nach einer Hose. Hierbei wird dann nicht lange herum gesucht, sondern die erste Hose gekauft, die passt.
Das ist der erste Fehler der Männer! Nur weil eine Hose passt, muss sie nicht gleichzeitig auch gut aussehen. Hierfür gibt es Verkäufer. Auch in Geschäften für Herrenmode gibt es immer ausreichend Verkäufer die einen kompetent beraten können.
Männer sollten nicht immer auf ihr eigenes Urteilsvermögen vertrauen, sondern sich ab und an Rat bei einem Verkäufer holen. Natürlich heißt das nicht, dass alle Männer unfähig sind sich richtig zu kleiden, aber die, die unsicher sind, sollten diesen Rat auf jeden Fall beherzigen. Somit geht man schon einmal mit einem stilvollen Kleidungsstück nach Hause. 

Auf die richtige Kombination kommt es an

Hat Mann dann seine neuen Kleidungsstücke nach Hause gebracht, ist die Sache noch lange nicht in trockenen Tüchern. Nun besteht immer noch die große Gefahr des schlechten Kombinieren. Nur weil die Verkäuferin gesagt hat, dass die Jeans wirklich gut aussieht, muss sie ja nicht sofort auch zu dem Lieblingshemd passen. Auch das liebste Partyhemd passt nun mal leider nicht zu allem und sollte manchmal besser im Schrank bleiben. Auch hier sollte Mann auf die Modesicherheit seiner Freundin vertrauen. Frauen wissen einfach meistens besser was man gut kombinieren kann.
Es gibt im Grunde nur zwei Lösungen für die Männerwelt, entweder, sie sind so modebewusst und haben den Stil im Blut und können sich blind wunderbar einkleiden, oder, sie gehen blind einkaufen und greifen dabei meistens nach dem falschen Teil und sind somit dringend auf Hilfe angewiesen.
Also liebe Männer, vertraut auf die Frauen. Sie haben einfach mehr Ahnung und Gespür für das richtige Outfit. So kann dann wirklich nichts mehr schief gehen. Und keine Sorge, auch das Lieblingsshirt passt zu irgendetwas.