danischenker

Essen & Kochen

Der Tee als gesunde Alternative zum Süssgetränk

Die Menschen in den Industrienationen dieser Welt leben generell nicht sehr gesund. Klar, Fast Food und Cola schmecken und machen das Leben manchmal einfacher und schöner. Doch die Folgen sieht man, in einigen Ländern mehr als in anderen, aber dennoch deutlich. Alles zu verzichten, das schaffen die wenigsten und das ist zum Glück auch gar nicht nötig. Stattdessen muss man einfach wenige Einschnitte machen, um das Leben um ein Vielfaches gesünder zu gestalten. Der Tee ist dabei eine interessante Alternative zu vielen Süssgetränken.

Der Tee als gesunde Alternative zum Süssgetränk
Der Tee als gesunde Alternative zum Süssgetränk

Wir leben zu ungesund

Dass wir in der Ersten Welt heute zu ungesund leben, das ist kein Geheimnis. Immer mehr übergewichtige Menschen und diverse Krankheiten, welche darauf zurück zuführen sind, sprechen eine klare Sprache. Und trotzdem fällt es den meisten sehr schwer, auf zu viel Süsses und Fettiges zu verzichten.

Dazu kommt noch ein sowieso schon sehr stressiger Alltag, wegen der Arbeit, welche immer mehr von uns verlangt. Wer dann dadurch noch keine Zeit für Sport hat, der hat sich den perfekten Cocktail für ein ungesundes Leben gemixt. Dabei braucht es eigentlich nur wenig, um einen Ausgleich zu schaffen.

Tee - gesund und erfrischend

Klar, Tee trinken und abwarten wird nicht reichen, um wieder komplett gesund zu leben. Der Tee kann aber ein grosses Problem lösen und zwar das der Süssgetränke. Getränke wie Coca Cola und ähnliches sind absolute Zuckerbomben und machen ganz einfach dick, falls die Kalorien nicht irgendwie abgebaut werden können.

Das interessante am Tee ist dabei, dass er zum einen sehr gesund ist und zum anderen auch richtig gut schmecken kann. Leider kennen die meisten Menschen den Tee kaum und haben davon eine komplett falsche Vorstellung. Sie denken dabei in den meisten Fällen an alte Menschen, welche Schwarztee schlürfen, doch dabei ist Tee so vielfältig. Man muss es einfach mal riskieren und einige Tees ausprobieren.

Wer schon nur bei den Getränken auf den vielen Zucker verzichtet, kann sein Leben so schon viel gesünder gestalten. Und das mit wirklich sehr wenig aufwand.