DIE ABSCHAFFUNG  DES  ICH`s
DIE ABSCHAFFUNG DES ICH`s
jurgko

Über Mich

DIE ABSCHAFFUNG DES ICH`s

http://DIE ABSCHAFFUNG DES ICH`s

Stellt euch vor es gäbe das Wort ICH nicht! Ohne das Wort ICH sind wir ein Nichts, eine Null. Es gibt natürlich einige Ersatwörter für das ICH wie: Unsereiner, meine Wenigkeit, meine Person. Diese auf die ICH-Person bezogenen Wörten sollte man nicht in einem Lebnslauf schreiben. Die Bürokratie hat schon begonnen, wenn es ums Bezahlen geht aus unserem ICH lange Zahlen zu machen.

In Hitlers KZ`s gab es keine ICH´s

In den Konzentrationslagern, egal ob in Auschwitz oder im Buchenwald, hatten die Häftlinge keinen Namen sondern bekamen Nummern. Sie wurden nach diesen zum Apell aufgerufen und gezählt. Auch amerikanische Gefängnisse haben diese Nummernsystem übernommen. So werden Menschen namenlos zu nicht menschlichen Wesen gemacht. Eine Ausnahme spielt Agent 007, der wurde eine grosse Filmnummer.

Als Dichter abgeschafft

Mein ICH z. B. hatte und hat noch immer auch viele Spitz- und Usernamen: Dichter, jurgko, fuchser, poetus, buntnessel, sucho und und... Alle diese Namen machten aus meinem ICH einen bunten Hund. Dichter war mein schlimmster Spitzname, die ganze Weltfirma Carl Zeiss in der ich arbeitete, kannten diesen, aber fast keiner meinen richtigen Namen. Dieser poetische Spitzname brachte mir viel Ärger und wurde auch stasiaktenkundig als Träumer verschlüsselt. Als arbeitender Dichter der Arbeiterklasse war ich zuerst grosse Klasse, danach wurde ich als Dichter abgeschafft und zum Klassenfeind gemacht!