pluemps

Das Böse, das Grauen, die Klinik

Die Anstalt

Wer auf geheimnissvolle Rituale, mysteriöse Morde und Spannung steht, der kommt an John Katzenbach in keinem Fall vorbei.

Erfahrungen und Hintergrundinformationen konnte Katzenbach während seiner Zeit als Gerichtsschreiber sammeln. Die meisten seiner Werke sind Psychothriller und beschreiben die amerikanischen Alpträume.

Mit "Die Anstalt" ist Katzenbach ein weiteres höchst spannendes und aufregendes Buch gelungen.

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, wird Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychatrische Klinik eingewiesen. Mehrere Jahre musste er in dieser Klinik zubringen, bevor diese wegen vielen, mysteriösen Mordfällen geschlossen werden musste.

Aber auch in Freiheit hört Francis immer noch Stimmen und muss viele starke Medikamente nehmen. Die Erinnerungen an die Zeit in der Klinik und an die traumatischen Geschehnisse ängstigen ihn.

Mit Bleistift an den Wänden seiner Wohnung fängt er nun an aufzuschreiben, was er in der Klinik erlebt hat. Wer war der mysteriöse "Engel des Todes" der in der Klinik sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis Schreckensphantasien?

Katzenbach verleiht dem Leser tiefe Einblicke in die Psyche von Francis und wer erst mit dem Lesen begonnen hat, der kann das Buch auch nicht wieder an die Seite legen. Manchmal ist es schon sehr harte Kost, die Katzenberg seinen Lesern abverlangt, dennoch wird man beim Lesen automatisch in seinen Bann gezogen.

Alle Bücher von John Katzenbach sind im Knaur Verlag erschienen.