gamer102

Kostenlose Browserspiele sorgen für Begeisterung

Die besten Browsergames im Netz

Mit einem fast schon unheimlichen Tempo verbreiten sich Browsergames derzeit in rasanter Geschwindigkeit und faszinieren dabei Jung und Alt. Die oftmals sehr liebevoll gestalteten Spiele sind ideal, um schnell mal ein paar langweilige Minuten totzuschlagen oder sich über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen. Klar, dass in diesem reichen Fundus jedoch nicht alles Gold ist, was glänzt. Mit einer kurzen Vorstellung sollen hier die besten Browsergames und ihre Inhalte vorgestellt werden. Natürlich ist jeder Titel absolut jugendfrei und kann auch problemlos von Kindern gespielt werden.

Zoomumba - Das unterhaltsame Wildnis-Browsergame

Als Direktor eines lustigen Online-Zoos gilt es in ZooMumba ein florierendes Geschäft aufzbauen. Jede Menge schräge Tiere, die sehr witzig gezeichnet sind, können dabei in Gehegen untergebracht werden. Je spannender der Zoo aufgebaut ist, desto erfolgreicher kommt er bei den Besuchern an und bringt virtuelles Geld in die Kasse. Damit lassen sich dann im Browsergame Gästehäuser und neue Attraktionen finanzieren oder weitere Mitarbeiter einstellen. Mit etwas Glück gibt es bald sogar Nachwuchs zu begrüßen, im besten Fall auch noch von einer sehr seltenen Tierart. Das bringt Punkte und natürlich jede Menge Spaß.

Farmerama ist ein Browsergame auf dem Land

Ein absoluter Klassiker unter den modernen Browsergames ist ganz sicher und ohne Zweifel Farmerama. Die abenteuerliche Welt des Bauernhofs steht hier im Mittelpunkt des Geschehens und lässt den Spieler in den Alltag eines Landwirts hineinschnuppern. So wollen beispielsweise Kühe und Schweine regelmäßig mit ausreichend Futter versorgt werden. Gleichzeitig müssen die Felder ordnungsgemäß bestellt werden, so dass irgendwann eine möglichst reiche Ernte eingefahren werden kann. Gerste, Hafer und Mais sind beliebte Waren auf dem Marktplatz und bringen im Browsergame jede Menge Geld ein, welches dann in den Ausbau des Hofes gesteckt wird.

Die besten Browsergames im Netz
Die besten Browsergames im Netz

Schlussbemerkung zum Thema Browsergames

Die Zahl der Onlinespiele wächst immer weiter

Es ist nahezu unmöglich in einem kleinen Beitrag wirklich alle Browsergames zu nennen. Nicht einmal die besten zehn Spiele könnte man ansprechend beschreiben, ohne dabei einige Seiten zu füllen. Klar ist jedoch, dass auch diese Titel noch für viel Furore sorgen werden und es im Netz immer genügend Möglichkeiten für Spaß und Entertainment geben wird. Vielleicht sehen wir ja bald sogar richtige 3D Browsergames mit viel Tiefgang und Action. Gerüchteweise wird bereits an solchen Versionen gearbeitet, was nur zu begrüßen ist.