Die Chefin




Platz #42 in Über Mich, #3025 insgesamt
0

Wenn ich morgens aufstehe ist sie mein erster Gedanke und wenn ich Abends einschlafe ist sie mein letzter Gedanke. Meine Chefin. Jeden Tag bevor ich zur Arbeit gehe frage ich mich, was könnte ich wohl wieder falsch gemacht haben. Die Anspannung steigt mit jedem
Schritt, den ich weiter zu Bürotür gehe. An manchen Tagen ist sie erstaunlich gut gelaunt, an anderen Tagen ist einfach nichts richtig. Jeden Tag versuche ich es ihr recht zu machen. Da ihre Meinungen ständig von Tag zu Tag wechseln, muss ich sie täglich neu einschätzen und abwägen, wie ich meine Aufgaben heute zu erledigen habe, damit sie für meine Chefin richtig erledigt sind. Als ich dort angefangen habe, ist es mir sehr schwer gefallen, mit ihren Eigenarten zurecht zu kommen. Ich wurde für Fehler verantwortlich gemacht, die durch sie entstanden sind. Es gab Tage, an denen ich am Boden zerstört war und ich meine Arbeit nur noch hinwerfen wollte. Doch mit der Zeit habe ich gelernt, damit umzugehen. Ich habe gelernt, dass auch meine Meinung wichtig und richtig ist und nicht nur die meiner Chefin. Außerdem habe ich gelernt, ihre Launen zu erkennen und mich darauf einzustellen. Was ich allerdings noch lernen muss, ist, dass auch ich jemand bin. Ich bin ebenso eine Persönlichkeit wie sie. Sie hat nicht recht, nur weil sie eine Position über mich steht, mein Selbstwertgefühl zu senken. Ich muss lernen, meiner Chefin selbstbewusster gegenüber zu treten.

Lass los, was dich klein macht: Die sieben Schlüssel zu mehr Selbstwertgefühl (Der kleine Coach)

Lass los, was dich klein macht: Die sieben Schlüssel zu mehr Selbstwertgefühl (Der kleine Coach)

von: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Sigrid Engelbrecht
Amazon Preis: EUR 12,99 (vom 15. March 2014)



Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein stärken

von: VTM - Verlag für Therapeutische Medien
Amazon Preis: EUR 22,32 (vom 15. March 2014)