Die Elfen (Bernhard Hennen) Bücher
Die Elfen (Bernhard Hennen) Bücher
nadl31

Die Elfensaga Teil 1-3

Die Elfen (Bernhard Hennen) Bücher

Diese Seite richtet sich an alle die sich vor dem Kauf eines der Elfenbücher einen kurzen Einblick verschaffen möchten, oder sich einfach nur mal ein paar kurze Infos über die Bücher holen wollen.

Erster Teil "Die Elfen"

Die Geschichte beginnt in der Menschenwelt im Fjordland in einem kleinen Dorf mit Namen Firnstayn. Dort begibt sich der Jarl (= Anführer) Mandred Torginson auf die Suche nach einem Dämon, halb Mensch halb Eber, der sich in der Nähe seines Dorfes befinden soll.

Bei dieser Begegnung sterben alle seine Jagdgefährten, nur Mandred kann sich mit Hilfe des "magischen Steinkreises" in die Welt der Elfen retten.

Dort trifft er auf eine Vielzahl von Mischwesen, halb Mensch halb Tier, die in zu der Annahme bringen das der "Manneber" von Albenmark (die Welt der Elfen) kommt.

Als er vor Emerelle der Königin der Elfen tritt fordert er deren Hilfe gegen den Dämon.

Doch diese verlangt als Gegenleistung den noch ungeborenen Sohn von Mandred.

Zum Wohle des Dorfes willigt Mandred ein und so entesselt die Königin die berühmte Elfenjagd. Unter denen befinden sich auch Nuramon und Farodin. Zwei Elfen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Farodin ist ein hoch angesehener Elf und Minnesänger der ein großes Geheimnis hütet. Immer wenn ein Mord, im Stillen, im Namen der Königin volbracht werden muß ruft sie ihren Henker, Farodin.

Nuramon ist ein eher schüchterner Elf der sehr Naturverbunden ist er lebt auf einem beseelten Baum und hat magische Heilkräfte. Sein großer Makel, er wird von den anderen Elfen verachtet, da eine seiner früheren Inkarnationen verflucht wurde und dadurch seine Seele nie den Weg ins Mondlicht (die letzte Station im Leben eines Elfen, in diese darf er erst treten wenn er seine Bestimmung gefunden hat) finden kann.

Doch beide haben sich in die Elfe Norelle verliebt und versuchen seit Jahren ihre Gunst zu gewinnen. Sie verspricht ihren beiden Geliebten sich nach der Elfenjagd für einen von ihnen zu entscheiden.

Als Mandred mit der Elfenjagd wieder in die Welt der Menschen zurückkehrt stellt sich heraus das sie es mit einem Devanthar, einem längst totgeglaubten Feind gegen den die Alben (die Götter der Elfen) einst eine gewaltige Schlacht führten, zu tun haben.

In einer Höhle oben in den Bergen stellten sie sich dem Dämon und glaubten ihn  besiegt.

Aber der Devanthar floh nach Albenmark und verführte in der Gestalt von Nuramon die ahnungslose Norelle.

DIese dachte ihre Liebsten währen auf der Jagd ums Leben gekommen und Nuramon wollte im Traum noch einmal Abschied von ihr nehmen.

Einige Zeit darauf gebar Norelle einen Sohn dem sie den Namen Nuramon gab. Die Königin aber erkannte in dem Jungen das Kind des Devanthars und verurteilte es zum Tode.

Norelle konnte mit dem Kind in die Welt der Menschen fliehen wo sie es einem Menschenpaar überläßt um dann wieder nach Albenmark zurückzukehren und sich ihrer Strafe zu stellen. Diese folgt prompt denn Norelle wird in die "Zerbrochene Welt", diese besteht aus vielen kleinen Inseln die im Nichts schweben zwischen Albenmark und der Menschenwelt, verbannt. Die Königin errrichtet um das Tor eine Barriere in dem sie ein Stundenglas mit Sand auf dem Tor zerbricht. Nur wer alle Sandkörner und große magische Fähigkeiten besitzt kann das Tor wieder öffnen. Ansonsten muß Norelle für immer dort gefangen bleiben denn in der "Zerbrochenen Welt" kann sich ihr Schicksal nie erfüllen und der Weg ins Mondlicht bleibt ihr verwehrt.

Zur gleichen Zeit sitzen Farodin, Nuramon und Mandred, die einzigen Überlebenden der Elfenjagd, in einer Eishöhle gefangen. Diese ist eine Falle des Devanthars und als sie endlich befreit werden, müssen sie feststellen das die Jahre innerhalb kürzester Zeit an ihnen vorbei gezogen sind während sie in der Höhle festsaßen.

Wenn ihr also noch erfahren wollt wie Farodin und Nuramon auf das Urteil der Königin reagieren, oder ob Mandreds Sohn noch lebt und ob sie es schaffen werden Norelle zu befreien und den Devanthar zu besiegen, dann nichts wie los und kauft euch dieses tolle Buch!

Insgesamt sind 3 Teile der ersten Elfentriologie erschienen "Die Elfen", "Elfenwinter" und "Elfenlicht"

Nun viel Spaß beim lesen!