thomasbuko

Heute möchte ich einen PageBall zum Thema Gesundheit schreiben. Einfach nur meine Gedanken…

Die Gesundheit ist ein kostbares Gut

Die Gesundheit… sie wird oft als das höchste Gut bezeichnet doch oftmals nimmt man sie gar nicht so sehr wahr. Man merkt erst, dass mit der Gesundheit etwas nicht stimmt, wenn es einem schlecht geht. Dann ist es aber meistens schon zu spät. Vielleicht ist es mir bewusst geworden, da ich mal wieder eine starke Grippe hatte. Es hat mich erwischt und ich lag flach, mehrere Tage. Nichts ging mehr. Da wurde es mir bewusst, was nützt einem alles Andere wenn man nichts unternehmen kann um es zu genießen. Vielmehr will ich eigentlich gar nicht dazu sagen… vielleicht reicht es, dass einige von Euch ebenfalls einfach darüber nachdenken. Damit hätte ich schon was erreicht. Ich achte ab sofort auf jeden Fall mehr auf meine Gesundheit, das habe ich mir fest vorgenommen. Den Anfang habe ich gemacht, indem ich mich ins Thema eingelesen habe. Ich habe mir im Internet ein Buch mit dem Titel „Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit“ bestellt. Leider ist es noch nicht angekommen… bis dahin kann ich jedem Interessierten z.B. das Portal Stichwort-Gesund ans Herz legen. Auch hier gibt es interessante Artikel zu entdecken. Der einzige Kritikpunkt, den ich selbst daran äußern muss ist, dass man eigentlich nicht im Internet lesen sollte wenn man Wert auf die Gesundheit legt denn dann sollte man sich lieber ein Buch schnappen und raus an die frische Luft gehen anstatt ungesund krumm in einem Schreibtischstuhl zu lungern. Ihr wisst was ich meine ;)