Die große Welt der Handys




Platz #344 in Computer & Elektronik, #6131 insgesamt
0

Handys sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Man muss sich mal vorstellen, anfangs war sogar das Telefon heftig umstritten und wie es bei allen technischen Neuerungen so ist, hieß es auch damals, dass diese Entwicklung gefährlich sei und niemand mehr aus dem Haus gehen würde, da man jetzt ja telefonieren könne. Doch natürlich hat sich das Telefon durchgesetzt und als Weiterentwicklung gab es später das erste Handy. Auch hier wurden zuerst kritische Stimmen laut, die aber schnell verstummten. Mit den heutigen Smartphones kann man sowohl im privaten als auch beruflichen Alltag einiges leichter gestalten und kaum einer würde mehr ohne Smartphone auskommen wollen. Der Grund ist, dass diese schon fast einen PC ersetzen und eine Rechenleistung haben, von denen einige PCs in den Haushalten träumen können. Aufgrund dieser Rechenleistung gibt es auch unzählige Apps, welche man mal kostenlos und mal kostenpflichtig downloaden kann. Da ist es nicht leicht, den Überblick zu bewahren und wenn man sich nicht beruflich mit der Handywelt beschäftigt, kann man nicht wissen, welche Apps es alles gibt. Darum ist man auf Hilfe angewiesen, entweder in Form von Fachzeitschriften oder im Internet. Das Witzige dabei ist ja, dass man zum Beispiel auf Webseiten wie Handysphere sogar selbst mit dem Smartphone surfen kann.




Remove