Die Insel Mallorca ist immer eine Reise wert
Die Insel Mallorca ist immer eine Reise wert
Schnäppchenjäger

Mallorca ist eines der beliebtesten Urlaubsziele, denn 3000 Sonnenstunden im Jahr sind ein wirklicher Magnet.

Die Insel Mallorca ist immer eine Reise wert

Dazu kommt das man nur knapp 2 Stunden braucht um von allen deutschsprachigen Flughäfen schnell wirklich in der Sonne zu sein. Rummel gibt es nur zur Hauptsaison in den Ferienzentren an der Küste, aber auch Ruhe und Beschaulichkeit bietet Mallorca in den kleinen Dörfern und jahrhundertealten Klöstern im Landesinnern.

Naturschönheiten, bizarre Gebirge wie die Serra de Tramuntana und die zerklüftete Küsten rund um Cap Formentor beeindrucken den Naturliebhaber und sind ein wahres Paradies für Wanderfreunde aus der ganzen Welt.

Kulturbegeisterte schwärmen von der monumentalen Schönheit der gotischen Kathedrale La Seu, den Gassen der Altstadt von Palma und finden kulturelle Schönheiten und Veranstaltungen das ganze Jahr über.

Zeitgenössische Künstler und auch alte Meister können in den Museen und Galerien der Insel bewundert werden. Traumhafte verzaubernde Badestrände und klares, türkis schimmerndes Wasser im Südwesten und Nordosten entzücken Wassersportler und Badefreunde aus er ganzen Welt. Zum Beispiel der kilometerlange Sandstrand bei St. Jordi ist zwar kein Geheimtipp mehr, doch ein Naturkleinod und sehr idyllisch. Nachtschwärmer kommen in den Vergnügungsvierteln von S'Arenal und Platja de Palma auf ihre Kosten. Aber auch Ruhesuchende finden Ihren Traumurlaub auf Mallorca außerhalb der Partymeile. Am Abend im Cafe zu sitzen den spazierenden Touristen, Residenten und Einheimischen zuzuschauen und dabei die vielfältige Küche Mallorcas bei einem Glas Rotwein zu genissen bleibt auch für ältere Urlaubsreisende unvergesslich. Alle Besucher gleichermaßen werden jedoch bezaubert vom speziellen, sanften Licht, das die idyllische und wunderbare Urlaubsinsel noch intensiver leuchten lässt .. Mediterrane Lebensart zwischen Mandel- und Olivenbäumen und europäsichem Flair - das zeichnet den Spruch "Insel der tausend schönen Gesichter".

Das kann man noch abrunden wenn man eine Ferienhaus mietet wie das wunderschöne Haus bei Cala Ratjada.. hier einige Bilder dazu (hier) ob für eine Woche , zwei oder mehr mietet.

Auf dem Schnäppchenjäger - Blog  (hier klicken) siehst Du Kommentare, Erfahrungen und Meinungen.