Die neuen Browsergames im Trend der Zeit!




Platz #275 in Computer Games, #8506 insgesamt
0

Neue Browsergames sind derzeit so beliebt wie nie!

 

Eigentlich vergeht kein Monat, in dem nicht weitere neue Browsergames das Licht der Welt erblicken. Jedes neue Browsergame will hierbei deutlich besser, aufwändiger und von der Benutzerfreundlichkeit her einfacher sein, als das vorherige und die Konkurrenz. Aber warum sind besonders die neusten Browserspiele so beliebt und was steckt eigentlich hinter diesen browserbasierten Onlinespielen?


Browsergames: Neu, im Trend, gut und beliebt!


Browsergames, Online Spiele oder auch browserbasierte Spiele sind Games, die ausschließlich im Web-Browser gespielt werden. Hierbei wird bei den sog. „serverbasierten Browsergames“ weder ein Download, noch eine Installation benötigt. Ganz nach dem Sinn: Anmelden, Einloggen und losspielen! Diese sehr niedrige Einstiegshürde und die Möglichkeit Browserspiele auch auf älteren PCs spielen zu können, machen diese Art der Spiele besonders beliebt. Ein weiterer Aspekt, weshalb diese Art der Spiele momentan so einen enormen Benutzer-Zuwachs verbuchen kann, ist u.a die Freiheit, überall spielen zu können. Ob unterwegs im Zug, mobil auf dem Smartphone, oder traditionell auf dem heimischen PC. Alles was benötigt wird, ist eine funktionierende Internetverbindung und ein Browser. Erfordert das gewünschte Spiel etwas Plugins wie Flash, Shockwave etc. sind diese ebenfalls notwendig. Aber fast jeder PC hat diese Plugins heutzutage (auch wegen anderen Web-Services) schon installiert, weshalb auch diese Technologien keine Hürde darstellen.


Neue Browsergames: Besser, größer und aufwändiger!


Wie jede junge Branche, entwickelt sich natürlich auch die der Browsergames stätig weiter, sodass neue Browsergames heutzutage immer Aufwändiger und grafisch anspruchsvoller werden. Waren die ersten Browsergames noch sehr textlastige Spiele, die innerhalb kürzester Zeit erstellt werden konnten, so bieten neue Browsergames dem User teilweise eine vollwertige3D-Umgebung mit aufwendig erstellten Stories und Quests. Besonders die Top 10 der heutigen Browsergames fallen eindeutig in die Riege der professionell gestalteten Spiele. Um den gewillten Spieler einen Überblick zu schaffen, gibt es z.B. auf dem Portal für kostenlose Browsergames „www.neue-browsergames.com“ u.a. eine Browsergames Top 10 Liste, welche dem User einen schnellen und sortierten Überblick über die besten Browserspiele bietet.


Genres für jeden Geschmack: Browsergames in vielen Varianten

 Wer sich entscheidet, ein kostenloses Browsergame zu spielen, der steht natürlich zuerst vor der Frage: „Welches Browsergames ist für mich das richtige?“ Nun, eigentlich sollte für jeden das richtige Genre vorhanden sein. Von Mafia Spiele, über Weltraumspiele bis hin zu kostenlosen Pferdespielen wird eigentlich für alle Geschmäcker gesorgt.


Ein eigenes Browsergame: Wer möchte kann sich seine eigene virtuelle Welt erschaffen!


Für diejenigen, die nicht nur spielen sondern ein eigenes Browsergame erstellen möchten, gibt es ebenfalls seit neustem eine simple Lösung, die keine Programmierkenntnisse erfordert. Auch hier gilt, einfach kostenlos anmelden und sein eigenes Browsergame erstellen:
TIPP: Hier kann jeder sein eigenes Browsergame erstellen …. 

Weiterführende Webseiten & Auflistungen aller Browsergames


Browsergames Top 10 Liste
Neue Browsergames
Browsergames Charts