Jäger

Die Sache mit dem Wolf

Die Sache mit dem Wolf

Der Wolf, Jahrzehntelang, war der Wolf von der Bildfläche verschwunden. Wir Deutschen haben wirklich alles getan, damit der böse Wolf in unserem Lande wirklich keine Pfote mehr auf den Boden bekommt. Natürlich predigen Naturschützer, Förster, Jäger und Naturfreude, dasswir unbedingte Artenvielfalt anstreben, aber der Wolf ? Nein der ist böse und frist kleine Kinder. Nach dem Krieg tauchte noch einmal ein Exemplar  in der Lüneburger Heide auf und er tat das was seiner Natur entsprach. Der Wolf riss, Schafe, Rehe, Kälber und vermutlich auch noch reichlich Wildtiere. Schnell bekam " der Böse" einen Kampfnamen-- DER WÜRGER VOM LICHTENMOOR-- Sofort tauchten Jäger aus aller Welt auf und viele Jäger sind auch des Wolfs Tod. Er wurde erschossen und damit war dann auch Ruhe !!! Nun taucht der böse Wolf wieder auf. Um der Artenvielfalt genüge zu tun, wollen wir es dieses mal besser machen. Der Wolf wird geschützt und niemand darf ihn jagen-  Eine vielversprechende Methode, die bereits bei den Greifvögeln, den Kormoranen und auch bei einigen Entengattungen geholfen hat. Im Harz hat man diese Methode bereits sehr erfolgreich mit den Luchsen praktiziert und es klappt. Der Luchs ist wieder im Harz heimisch. Okay, man sieht keine Rehe mehr, der Luchs geht nicht zum Einkaufen in die nächste Metzgerei, sondern folgt seinem natürlichen Drang, er reißt Tiere um zu leben. Der Wolf wird es ihm nachmachen. Er wird, wie er es ihm sein Instinkt vorgibt, Rehe und Damwild jagen und hetzen und so manches Stück Wild wird vor Todesangst vor das nächstbeste Auto rennen. Natürlich wird auch der eine oder andere Wolf dem Straßenverkehr zum Opfer fallen, zumal das Auto ja auch sein einziger Feind ist. Ich bin wirklich für die Artenvielfalt, aber kann mir jemand sagen wie das enden wird ?