In die Sauna trotz Erkältung?
In die Sauna trotz Erkältung?
mikey01

Die Sauna trotz Erkältung?

In die Sauna trotz Erkältung?

Die Sauna ist trotz Erkältung eine gute Möglichkeit die Symptome zu lindern, wenn man richtig vorgeht! Doch wie kann eine Sauna gegen Erkältung helfen? Wie wirkt sich ein Saunagang auf eine Erkältung aus?

Fakt ist, dass Sauna trotz Erkältung einer der besten Möglichkeiten ist um eine Erkältung los zu werden! Richtig angewendet kann ein Saunagang die Vermehrung der Viren stoppen, die Abwehrkräfte stärken und die Symptome einer Erkältung verschwinden lassen! Dazu muss man jedoch die wichtigsten Regeln beachten. Nach jedem Saunagang abkühlen, mindestens 30 Minuten Pause zwischen den Saunagängen einhalten und viel trinken! So wird die Sauna trotz Erkältung zum Erfolg! Es sollte jedoch niemals bei Fiber in die Sauna gegangen werden! Am sinvollsten ist es, wenn man sich einen ganzen Tag lang für die Sauna Zeit nimmt. So kann man nicht nur seine Erkältung los werden, sondern auch noch seine Seele baumeln lassen. So ist die Heilung einer Erkältung schon fast gewiss!

Tipp: eine öffentliche Sauna kostet meistens mehr als 10€ Eintritt. Eine kleine Sauna zum Beispiel im Fitness Studio hilft genauso gut gegen eine Erkältung. Dort kostet der Eintritt meistens nur 2-3€.