Wagga Reihmundt

Reisen

Die schönsten Reiseziele 2014 - Urlaub mit der ganzen Familie

Der Sommer 2014 steht vor der Tür. Wer noch nicht den passenden Urlaub gefunden hat, sollte sich langsam aber sicher Gedanken darüber machen. Viele Orte laden die ganze Familie ein und garantieren viel Spaß, das Entdecken neuer Kulturen und einzigartige Erlebnisse. Nicht immer muss es nur Spanien, Italien oder Griechenland sein. Doch was sind die schönsten Reiseziele im Jahr 2014 für ganze Familien?
 

Armenien, Toledo, Schottland, Island und Lettland

Armenien ist nur etwas größer als das Bundesland Brandenburg. Obwohl das Land vom Tourismus bisher weitgehend unentdeckt blieb, lohnt sich ein Ausflug mit der Familie in jedem Fall. Viele Klosterbauten und einzigartige Landschaften wie zum Beispiel den Kaukasus können von der ganzen Familie besichtigt werden. Natürlich befindet sich auch Spanien unter den schönsten Reisezielen 2014. Toledo ist nur rund 70 Kilometer von Madrid entfernt. Sommertemperaturen, eine einmalige Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten begeistern und laden zum Urlaub ein. Die Schotten sind weltweit dafür bekannt, wie man feiert. Auch der Sport steht ganz oben auf der Liste der Dinge, die Schottland auszeichnet. Viele verschiedene Events, verteilt auf das ganze Jahr, sollten bei einem Besuch besichtigt werden. Der Ryder Cup findet z. B. vom 23. bis zum 28. September statt und ist eines der wichtigsten Golfmannschaftsturnieren weltweit. Island, ein Land, welches vom Tourismus langsam aber sicher entdeckt wird. Tauchgänge zwischen den Kontinenten sind mit Abstand mögliche Höhepunkte der Reise. Des Weiteren ist das Land von viel Kultur und Traditionen geprägt. Familien werden bei einem Urlaub schnell fündig, was sie gemeinsam unternehmen können, denn: An Möglichkeiten scheitert der gemeinsame Urlaub mit Sicherheit nicht. Seit dem 1. Januar 2014 besitzt Lettland den Euro als Währung. Bei einem Urlaub gibt es also auf jeden Fall keine Probleme mehr, wenn es um den Tausch der Währung geht. 365 Tage im Jahr ist das Land von Musik, Theatern und Kunst geprägt. Musik- und Kulturfans, sowie Familien werden in dem Land viel Spaß und Abwechslung erleben. Doch nicht immer muss das Reiseziel weit weg seien. Eine passende Dachbox für das Auto finden ist im Internet ganz leicht. Schnell sind alle notwendigen Dinge für den Urlaub gepackt und es kann losgehen.