maho

Die ideale Liege für den Strand

Die Strandliege mit Rollen - perfekt für den Urlaub

Egal, ob für den Urlaub, für die Terrasse oder auch für den Garten - eine Strandliege mit Rolle bietet nicht nur Komfort, sondern auch ein hohes Maß an Flexibilität.
Möchte man sich die Atmosphäre des letzten Urlaubs zu sich nach Hause holen, dann ist der Kauf einer solchen Liege in jedem Fall sinnvoll. Wichtig ist vor allem Qualität - denn die schönste Liege nützt nichts, wenn man darauf nicht gut liegt oder sie der Witterung nicht standhalten kann.

Tipps für den Kauf einer Strandliege mit Rollen

Ganz klar: Eine Strandliege mit Rollen ist mehr als praktisch. Jeder, der sich gerne und lange sonnt, weiß, dass man irgendwann einmal im Schatten liegt und die Liege an einem anderen Ort aufstellen muss, um die Sonne weiter genießen zu können. Hier ist der Transport dank der Rollen besonders bequem. Es gibt Modelle mit zwei Rollen, bei denen man eine Seite einfach anhebt und die andere hinter sich her zieht, aber ebenso auch Liegen mit vier Rollen, die einfach nur geschoben werden müssen - eine sehr bequeme Lösung.

In jedem Fall empfiehlt es sich, eine Strandliege mit bereits fertig montierten Rollen zu kaufen - dies spart eine Menge Zeit und Aufwand beim Aufstellen. Beachtet werden sollte bei der Auswahl nicht nur das Material der Liege an sich, sondern auch, welche Scharniere der Hersteller verwendet. Sind diese schlecht verarbeitet, dann kann damit gerechnet werden, dass bereits nach einer kurzen Nutzungsdauer erste Verschleißspuren auftauchen.

Es ist in jedem Fall ratsam, lieber etwas mehr für eine Liege auszugeben, die solide verarbeitet ist. Zwar bieten Discounter immer wieder günstige Produkte an, allerdings mangelt es hier oftmals an der Qualität - und die Liege hält nicht selten länger als einen Sommer.

Materialien und mehr - die richtige Sonnenliege mit Rollen

Am gängigsten sind Sonnenliegen aus Aluminium - kein Wunder, denn das MateRIal ist witterUngsbeständig und sehr leicht. Sehr edel und natürlich wirken dagegen Varianten aus Holz, allerdings macht man hier Abstriche bei der Robustheit und Mobilität. Beachtet werden muss auch: Holz benötigt in den Wintermonaten einen trockenen Lagerort.


Von Vorteil ist darüber hinaus immer, dass sich die Sonnenliege platzsparend zusammenklappen lässt. Wer schon einmal eine sperrige Liege an einem Stück in einem Keller oder Schuppen verstaut hat, der weiß, dass diese eine Menge Fläche beansprucht - das muss nicht sein. Viele Liegen lassen sich zu einem Drittel oder gar einem Viertel ihrer Größe zusammenklappen und verschwinden dann sogar problemlos in engen Wandschränken. 

Übrigens: Unbequemes Liegen auf dem Handtuch im Gras oder im Sand gehört ebenso der Vergangenheit an: Eine Sonnenliege mit Rollen, die sich zusammenklappen lässt, ist vor allem im Urlaub ein toller Begleiter, auf den man nicht mehr verzichten sollte. Sie passt gut in den Kofferraum und bietet an jedem noch so leeren Strand in Sekundenschnelle perfekten Liegekomfort!

(Quelle: http://www.strandliegemitrollen.de/)