Die Traumfrau aus dem Internet
Die Traumfrau aus dem Internet
Luciamiane

Ratgeber, Anleitung & Ausbildung

Die Traumfrau aus dem Internet

Suche Freundin, so oder ähnlich dürften sich vor vielen Jahren die Anzeigen in Zeitungen gelesen haben. Doch gefruchtet haben sie schon damals nicht.
Oft ist es doch so, dass der Zufall entscheidet und die höhere Macht Menschen zusammenführt. Man(n) selber konnte da nicht allzu viel tun.

Doch im Zeitalter des World Wide Web, eröffnen sich dem Single-Mann tausende Möglichkeiten, die Partnerin fürs Leben zu finden. Partner-Börsen, Single-Börsen, Partnervermittlungen und soziale Netzwerke. Da kannst du sicherlich deine bessere Hälfte finden. Ein großer Vorteil besteht vor allem darin, dass du nicht die Frauen auf der Straße ansprechen musst. Denn Schüchternheit zu überwinden, kostet auch einiges an Kraft, lohnt sich aber in jedem Fall.

Erwarte nicht, dass sich dir die Frauen wie im Katalog präsentieren und du dir eine „bestellen“ kannst und alles ist gut. Du musst schon ein wenig selber aktiv werden. Überleg dir erstmal in Ruhe, welche Ansprüche du an deine zukünftige Partnerin stellst. Legst du nur Wert auf ein Super-Aussehen oder ist dir wichtiger, dass sie auf eigenen Beinen steht? Oder bewegst du dich im oberen Einkommenssegment und erwartest du dies auch von ihr? Soll sie in deiner unmittelbaren Nähe wohnen oder ist die Entfernung nicht so wichtig? Schau welche Website am besten zu deinen Vorstellungen passt.
Hast du dir eine Seite ausgesucht, registriere dich und erschaffe dir ein ordentliches Profil.

Profilbild
Ganz, ganz wichtig. Auf deinem Foto solltest du nicht direkt in die Kamera schauen, vielleicht ein wenig träumerisch wirken oder sanft lächeln. Ein Pass- oder Bewerbungsfoto im Anzug wirkt nur in Ausnahmefällen. Du kannst durchaus einen freien Oberkörper präsentieren, aber bitte nur, wenn dieser auch wirklich sehenswert ist. Dein Gesicht sollte trotzdem darauf zu erkennen sein.

Das Profil
Dies sollte gut gefüllt werden. Bleibt es leer, wirkst du uninteressant auf Frauen. Mindestens deine Interessen sollten enthalten sein, ebenso deine Wohngegend.

Frauen anschreiben
Schau dir Profile an, es gibt unzählige Frauen, die du dir in Ruhe anschauen kannst. Und gefällt dir eine, solltest du sie natürlich anschreiben. Aber bitte nicht mit einem einfach „Hallo, wie geht’s?“ oder “Ich find dich hübsch“ Solche Nachrichten bekommen die Mädels zuhauf und werden nicht darauf reagieren. Sei kreativ. Mach sie neugierig, sie muss einen Grund haben dir zu antworten.

Geduld
Beiß dich nicht an einer Frau fest, schreib mehrere an. Und hab auf jeden Fall Geduld, wenn die die Mädels nicht gleich antworten. Nicht jede loggt sich jeden Tag ein.
Warte nicht, bis eine Frau dich von selber anschreibt. Das wird in den seltensten Fällen geschehen. Es wird zum größten Teil immer noch erwartet, dass der Mann den ersten Schritt tut.

Treffen
Willst du online eine Freundin finden, kannst du im gegensatz zur realen Welt dir im Internet nicht wirklich sicher sein, ob die Fotos die du siehst genau ihrem Aussehen entsprechen. Doch dieses Risiko musst du eingehen. Und solltest du erschrecken beim ersten Date, mach dir nix draus. Da draußen gibt es noch Millionen anderer Frauen, die du anschreiben kannst.