Quellbrunn

Bücher

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Der Buchrücken sagt:

Mögen die Spiele beginnen!

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus dem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...

Die Tatsache, dass Stephenie Meyer, die Autorin von den Biss-Büchern, wie besessen von dem Buch war und es nicht mehr aus der Hand legen konnte hat mich neugierig gemacht. Die Biss-Bücher finde ich nämlich echt klasse. Also habe ich das Buch gekauft.

Als nächstes war die Vorstellung von einem zerstörten Nordamerika sehr interessant. In diesem Punkt habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Wie es beispielsweise dazu gekommen ist. 

Was der Buchrücken hingegen verspricht wird sogar übertroffen. 

Das Buch ist in drei Teile eingeteilt. Teil 1 - Die Tribute erzählt was es mit den Tributen auf sich hat und leitet in Teil 2 - Die Spiele ein. In dem Teil wird der eher spannungsarme Teil der Spiele beschrieben und in Teil 3 - Der Sieger folgt das spannungsreiche und überraschende Ende der Spiele.

Im allgemeinen ist das Buch echt faszinierend und es hat mich angeregt den zweiten Teil (Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe) zu kaufen.