pluemps

Wenn Wünsche wahr werden

Die Wunschliste

Jeder von uns hat Wünsche und Träume, die er in seinem Leben gerne noch verwirklichen möchte. Was ist aber, wenn ein tragischer Unfall unserem Leben ein Ende setzt und jemand anderes nun für uns unsere Wünsche und Träume Wirklichkeit werden lässt?

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - das sind nur drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte.

Als Marissa jedoch bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als sie am Unfallort Marissas Wunschliste findet und diese in ihren Besitz übergeht, sieht sie wieder Licht am Horizont.

Einen fremden Mann zu küssen ist dabei sicher nicht das Schwerste, was June vollbringen muss und auch die Sonne geht schließlich jeden Tag wieder aufs Neue auf. Doch wie verändert man das Leben eines anderen?

Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, ihr Leben.

Begleiten Sie June einfach auf ihrer anrührenden und manchmal unglaublich komischen Reise in die Welt der Wünsche.

Mit ihrem Buch "Die Wunschliste" ist Jill Smolinski wieder ein lustiger und dennoch auch sehr trauriger Roman gelungen. Allerdings sind zur Zeit noch nicht alle Bücher von ihr ins Deutsche übersetzt worden. Wer nicht auf die Übersetzung warten möchte, der kann sich jedoch ihre Bücher aus dem Droemer-Knaur Verlag bei Weltbild oder amazon in englischer Sprache bestellen.