SchwarzerWolf

Bücher

Die Zwerge - eine außergewöhnliche Fantasy-Buchreihe

Die Zwerge

von Markus Heitz

Die Zwergen-Reihe, setzt sich aus den Büchern "Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge", "Die Rache der Zwerge" und "Das Schicksal der Zwerge" zusammen. Wobei diese Reihe ursprünglich als Triologie ersonnen war, entsprach Markus Heitz dem Wunsch der Fans und setzte die Zwergenreihe mit dem 4. Band "Das Schicksal der Zwerge" fort.

Die Geschichte handelt dabei von dem Zwerg Tungdil, der im Geborgenen Land, in dem Zwerge, Elben und Menschen leben, bei Menschen aufwächst. Während eines Botenganges trifft Tungdil, von Beruf aus Schmied, auf sein eigenes Volk, dessen Riten, Gesetze und Bräuche er allenfalls vom Hören und aus Büchern kennt. Prompt findet sich der Zwerg in einem Netz aus Politik, Intrigen und Lügen wieder und muss nebenbei das Geborgene Land mit seinen neu gewonnen Freunden vor Orks, Trollen und Albae retten.

Eine gelunge Erzählung über das Kleine Volk, voller Spannung, Action und Witz. Sehr zu empfehlen für alle Liebhaber von Zwergengeschichten. Für zart beseidete Leser, sind diese Bücher nicht ganz zu empfehlen, da doch gelegentlich einige Situationen sehr detailgenau beschrieben werden.