Milka-Milk

Kino & Fernsehen

Disney - eine Liste klassischer Disney Filme

Walt Disney Filme begeistern seit vielen Jahrzehnten Klein und Groß. Mit ihrer Magie, dem Guten und Bösen, bezaubern sie nach wie vor ausnahmslos alle Generationen. Alle Disney Filme tragen eine Botschaft in sich, eine Art Moral von der Geschichte die gerade den Kindern etwas besonderes mit auf den Weg geben will.

Welche Disney Filme gibt es ?


Aufgrund der Unmöglichkeit, sämtliche unter dem Namen Disney produzierten Filme und Produktionen aufzählen zu können, nenne ich einige Klassiker sowie meine persönlichen Favoriten aus dem Hause Disney.
In der Reihe „Walt Disney Meisterwerke“ finden sich tatsächlich die wohl liebevoll gezeichnet und umgesetzten Disney Filme aller Zeiten. Hier finden sich Klassiker wie „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“, „Aschenputtel“ oder , wie es im englischen Original heißt „Cinderella“ , „Susi und Strolch“, „ Das Dschungelbuch“ , „Der König der Löwen“, „ Dornröschen“ und „Cap und Capper“ zu einer meisterhaften Sammlung zusammen, die eigentlich in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Aufgrund des hohen Alters der oben erwähnten Klassiker, Schneewittchen beispielsweise stammt aus dem Jahre 1937, bemängeln viele die heute eher schlecht erscheinenden zeichnerischen Fähigkeiten des Illustrators. Gerade die Zeichnungen versprühen für mich aber den ganz besonderen und persönlichen Charme von Disney Filmen.