Textschaf

Humor

"Du wirst immer dicker!" - Was ich gerade alles dulde

Gestern traf ich unterwegs meine Freundin. Sie sagte: "Ach Du bist es, ich dachte es wäre ein Nilpferd!" - Das hat gesessen!

Ich erzählte ihr, dass in letzter Zeit sehr viele zu mir sagen, dass ich ganz schön dick geworden bin und manche mir sogar auf den Bauch fassen. "Na stell Dir mal vor, das würden andere bei Dir machen."

Sie bestätigte, dass sie es nicht gut finden würde und entschuldigte sich, dass auch sie mir auf den Bauch gefasst hatte. "Du darfst das." sagte ich "Bist doch meine Freundin."

Ich bin nicht ganz unschuldig daran.

Ich gebe zu, dass ich wirklich zugenommen habe; sechs Kilo in drei Monaten. Zuvor hatte ich sogar zwei Kilo abgenommen, doch dann bekam ich Appetit. Erst waren es nur Erdbeeren, dann Schokolade und vor allem Kuchen. Dem kann ich garnicht widerstehen.

Dass man mir da etwas ansieht, ist mir schon klar, doch muss man immer gleich so direkt sein? Ich weiß nicht ... und dieses Bauchgegrabbele ... Nein, das würde ich mir nicht herausnehmen.

Grundsätzlich äußere ich mich nicht bei anderen über ihr scheinbares Gewicht. Nur allzuoft habe ich beobachtet, wie mein Mann damit ins Fettnäpfchen getreten ist. Er nimmt da kein Blatt vor dem Mund und manchmal stellte er sogar erstaunt fest, dass jemand zugenommen hatte, dabei war derjenige durch seine Diät um zwei Kilo leichter worden.

Wie ich damit umgehe

Nun, was soll ich sagen. Wie Ihr seht, nehme ich das alles mir Humor. Meine Gewichtszunahme ist eine Tatsache zu der ich auch stehe. Nur das Anfassen meines Bauches finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

In drei Monaten wird sich hoffentlich keiner mehr über meine Figur äußern und daran herumgrabbeln. Dann ist das Baby dran, das sich nicht nur von vielen anfassen lassen muss, sondern dabei auch noch faszinierende Laute, wie "Dudidudidu" und "Gutschigutschigu" hören wird.