Dubai - eine Reise wert
Dubai - eine Reise wert
Kimama

Reisen

Dubai - eine Reise wert

Auf dem Markt, riecht es nach Anis, Zimt und Kardamon. Schmuck und juwelen liegen überall in den auslagen der Geschäfte und auch auf ein Kamelritt am Strand muß man hier nicht verzichten.

Dubai zeigt sich von einer fazinierenden und fremdartigen Seite, die man so schnell nicht vergessen kann.

Scheich Mohammed al Maktum kennt nur ein Ziel für seine Stadt am Persieschen Golf : höher - schneller - weiter!

In dubai steht das höchste Wohngebäude der Welt ( Princess Tower 414m hoch). Es gibt mit der Dubai Mall , das größte Einkaufszentrum mit 1200 Geschäften.Der Burj Khalifa Tower ist mit 828m das höchste Gebäude der Welt und den größten Goldring haben sie auch noch liegen, mit 64kg!

Dubai ist die vermutlich sauberste Stadt der Welt, selbst der Strand wirkt wie durchgekämmt und das türkisfarbene Wasser ein wenig wie eingefärbt. Kriminalität gibt es garnicht in Dubai, hat ja auch keiner zeit dazu, denn Arbeitslosigkeit ist dort ein Fremdwort.

Besuchen darf man Dubai natürlich immer, wenn man einen Reisepass und ein Touristenvisum vorweisen kann ( Das Visum erhält man kostenfrei am Flughafen in Dubai), doch leben darf man hier nur, wenn man auch Arbeit hat. 1,8Millionen Einwohner hat Dubai und davon sind 85% Ausländer, die ein Arbeitsvisum vorweisen können. Einheimische bekommen beim scheich von Geburt an eine Stelle, die natürlich sehr gut bezahlt ist.

Am wohl bekanntesten ist die von Menschen entstandene Insel aus Sand, Steine und viel Fantasie. Die Form gab ihr ihren Namen " The Palm Jumeirah. Auf ihr liegen neben Luxusvillen auch das Luxushotel Atlantis, das von Prunk nicht zu überbieten ist. Eine Magnetschwebebahn führt ins Herz von Dubai.

Wer die " Illusion in der Wüste" erleben möchte, sollte am besten in der Zeit von November bis März fliegen, denn dann ist die Witterung für unseren Körper am besten geeignet. Bei 27-33°C läßt es sich besser aushalten, als im Sommer bei bis zu 50°C.