Duft Kerze - Einkaufstipps und Ideen




Platz #250 in Haus & Garten, #4399 insgesamt
0

Atmosphäre in jedem Raum

Duft Kerze - Einkaufstipps und Ideen

Kerzen gehörten für mich schon immer zum „must have“ - wie man heute sagt. Es gibt keinen Raum, in dem nicht mindestens ein solcher „Lichtbringer“ steht. Eine Duft Kerze ist inzwischen regelmäßig dabei. Kerzen tragen, in Verbindung mit anderen Accessoires, zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Neben Stil und Farbe kommt durch die Duft Kerze der Geruch hinzu. Es ist kein Geheimnis, dass viele Faktoren zum Wohl fühlen eine Rolle spielen. Ein insgesamt angenehmes Ambiente kann durch eine Duft Kerze verfeinert werden. In jedem Raum – selbst dem persönlichsten Zimmer, wie zum Beispiel das Schlaf- oder Badezimmer. Einkaufstipps und Ideen gibt es in den folgenden Zeilen.

Kerzen als Lichtquelle

Die Duft Kerze für die Seele

Früher dienten Kerzen unter anderem der Lichterzeugung (Lichtquelle), besser gesagt der Beleuchtung. Ein kirchlicher Zusammenhang spielt ebenfalls eine Rolle. Kerzen sollen auch eine besinnliche Stimmung zum Ausdruck bringen, und tragen zur Entspannung bei. Eine Duft Kerze kann dieses Flair sicherlich durch ihr Odor unterstützen. Deshalb ist eine Kerze heute sehr viel mehr als nur eine Lichtquelle. Eine Duft Kerze berührt den Geruchssinn. Wir nehmen die Kerze und deren Licht über das Auge, die Essenz einer Duft Kerze über das Riechen wahr. Dies zusammen und noch viel mehr berührt unsere Seele. Je nach Bewusstsein, nehmen wir die Ausdünstung einer Duft Kerze wahr und entscheiden dann, ob sie angenehm oder unangenehm auf uns wirkt. Düfte beeinflussen unser Gefühl, dies steht außer Zweifel. In der Aromatherapie, die sich jedoch vor allem auf natürliche ätherische Öle konzentriert, wird dies deutlich dargestellt. Doch auch eine Duft Kerze kann frei von chemischen Stoffen sein. Qualität spielt immer eine Rolle, ebenso bei der Duft Kerze.

Jahreszeit und Anlass

Die Duft Kerze ist immer dabei

Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter –jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Ich nutze jede Saison, um mein Wohnambiente ein wenig zu verändern. Dies ist mit Kleinigkeiten, zum Beispiel durch Dekostoffe, zu erreichen und die Duft Kerze ist immer dabei. Sie wird nicht nur in unterschiedlichen Farben und Formen angeboten, sondern auch in einer unglaublich grossen Duftauswahl. Frühling, das Erwachen der Natur, mit allen Feinheiten und Tulpen, gehören für mich zusammen. Meine Freude war groß, als ich eine Duft Kerze mit Tulpenaroma entdeckte. Ostern ist beispielsweise ein Anlass, ein frühlingshaftes Flair unter anderem in der Küche und im Wohnzimmer durch österliche Details zu ergänzen. Eine Duft Kerze gibt es ebenfalls in der klassischen Eiform.
Im Sommer nutze ich Garten und Terrasse gerne als zweites Wohnzimmer. Ich genieße die Farbenpracht und die verschiedenen Gerüche meiner Pflanzen. Zu meinen Dekorationsgegenständen auf der Terrasse gehört auch die Duft Kerze. Jetzt favorisiere ich Votivkerzen mit Früchtearoma, wie zum Beispiel Erdbeere oder Apfelblüte. Votivkerzen sind Teelichtern ähnlich, benötigen jedoch ein entsprechendes Gefäß, da sie sich vollständig verflüssigen. Es gibt Halterungen aus Glas, die einem Windlicht nahe kommen. Auf dem Terrassentisch dekoriere ich gerne meine Lieblingsglasschale. Sie ist nicht nur hoch, sondern auch recht tief und bietet sich für Schwimmkerzen an. Diese Kerzenart wird ebenfalls als Duft Kerze angeboten. Es ist Romantik pur, die sommerliche Dämmerung mit schwimmenden Kerzenlicht zu erleben. Das Licht der Kerze spiegelt sich im Wasser und der Duft jeder einzelnen Duft Kerze steigert das Wohlbefinden.
Der Herbst insperiert mich, meine Dekorationen anzupassen. Mit gedeckteren Farben bei den Dekorationsmitteln fühle ich mich in dieser Jahreszeit wohler. Als Duft Kerze wähle ich nun eher eine große 3-Docht-Kerze mit Kräuter- und Waldaroma. Auf eine üppige Kerzenschale gesetzt, mit kleinen passenden Dekoteilchen aus der Natur verziert, ein schönes Ensemble. Dem Badezimmer schenke ich im Herbst und Winter besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur eine Duft Kerze ziert den Wannenbereich mit passendem Beiwerk. Im Wasser liegend umgibt mich ein frischer und klarer Duft, der an das Meer erinnert.
Kerzen, Kerzenständer mit entsprechenden Arrangements erleben im Winter, vor allem zur Weihnachtszeit, ihre Hochzeit. Eine Duft Kerze schenkt uns nicht nur typische Winterdüfte, sondern auch spezielle Weihnachtsodore. Eine weihnachtliche Duft Kerze kann zum Beispiel nach Zimt oder Spekulatius riechen.

Die Duft Kerze

Eine schöne Geschenkidee

Schenken macht zu jeder Jahreszeit Spass und benötigt keinen besonderen Anlaß.Um einem anderen Menschen einfach nur eine Freude zu bereiten, kann eine Duft Kerze genau das richtige Präsent sein. "Googlen" Sie doch mal - auch bei Amazon!




Remove