JW

Welche Kfz-Tarifrechner erfordern eine Anmeldung?

Ein Kfz-Versicherungsrechner ohne Anmeldung verhindert Werbe-Mails

Eigentlich sind kostenlose Kfz-Tarifrechner eine sehr hilfreiche Sache. Denn mit einem Tarifrechner für Kfz-Versicherungen lassen sich zahlreiche Kfz-Tarife der Kfz-Versicherer kostenlos berechnen als auch vergleichen. Gäbe es da nur nicht gewisse Kfz-Versicherungsrechner, die zunächst eine Anmeldung erfordern würden. Bei diesen Pkw-Versicherungsrechnern muss man sich zuerst einmal registrieren bzw. anmelden, um die Kfz-Versicherung berechnen zu können oder das am Ende einer jeden Berechnung angezeigte Berechnungsergebnis sehen zu können.

Kann man auch auf Kfz-Versicherungsrechner ohne Registrierung und Anmeldung umsteigen?

In der Regel muss man hier seine E-Mail-Adresse, seinen Vor- und Zunamen und seine Anschrift angeben. Nur warum ist das eigentlich so? Scheinbar gibt es einige Kfz-Rechner mit Anmeldung, weil gewisse Unternehmen womöglich gerne die Adressen der interessierten Verbraucher sammeln möchten, um jederzeit die Möglichkeit zu haben, entweder lästige und unerwünschte oder aber auch seriöse Werbung zustellen zu können. Einen Kfz-Tarifrechner kostenlos für Kfz-Tarife zu nutzen, sollte sich im E-Mail-Postfach natürlich nicht negativ bemerkbar machen. Deshalb kann man als aufmerksamer Verbraucher mit Auto auch jederzeit auf sogenannte Kfz-Versicherungsrechner ohne Anmeldung und persönliche Daten wie auf http://www.1a-versicherungsrechner-online.com/kfz-versicherung-rechner.html umsteigen.

Wie findet man einen Kfz-Tarifrechner ohne Adressangabe?

Diese Form des Kfz-Tarifrechners wird ebenfalls auf einigen Vergleichspräsenzen angeboten. Will man die Pkw-Versicherung berechnen, wechseln oder neu abschließen, so kann man im Internet nach einem Kfz-Versicherungsrechner ohne vorherige Anmeldung suchen. Man entgeht so einer relativ überflüssigen und zeitraubenden Registrierung, die zudem lästige Werbe-Mails nach sich ziehen könnte. Mit einem Kfz-Tarifvergleich bzw. Kfz-Tarifrechner wie auf http://www.autoversicherung-wechseln.net/kfz-tarifrechner/kfz-tarifrechner-auto.html, der keine Registrierung beziehungsweise Anmeldung erforderlich macht, kann man in aller Regel sofort die Kfz-Versicherung berechnen und die Leistungen der etablierten Versicherungsunternehmen vergleichen.

Müssen sensible Daten wie die E-Mail-Adresse nicht mehr zwangsläufig angegeben werden?

Man ist auch vor der gewünschten Ansicht des individuellen Berechnungsergebnisses nicht zur Angabe persönlicher Daten gehalten. Da man immer die Wahl zwischen einem Kfz-Tarifrechner mit Angabe persönlicher Daten und einem kostenlosen Kfz-Versicherungsrechner ohne Anmeldung hat, sollte man sich eher dafür entscheiden, seine sensiblen Daten inkl. E-Mail nicht gleich preiszugeben. Zumindest nicht für eine vollkommen kostenlose als auch unverbindliche Berechnung der Kraftfahrzeugversicherung. Auch kann man darauf achten, ob der betreffende Kfz-Vergleichsrechner über ein aktuelles Prüfsiegel vom TÜV-Süd oder anderen autorisierten Zertifizierern verfügt. Beim TÜV-Süd kann z.B. unter http://www.tuev-sued.de/industrie_konsumprodukte/zertifikatsdatenbank geprüft werden, welches Unternehmen über ein aktuelles TÜV-Süd-Prüfsiegel für seine Anwendungssoftware verfügt. Ein Prüfsiegel von anerkannten Organisationen kann auch in Sachen Kfz-Versicherungsrechner ein Indiz für Qualität sein, die man für die Berechnung der Kfz-Versicherung sicherlich gut gebrauchen kann.