Ein neues Abenteuer des Zwergs Ommo Drahtbart
Ein neues Abenteuer des Zwergs Ommo Drahtbart
Fokko

Das Gesetz der Orks

Ein neues Abenteuer des Zwergs Ommo Drahtbart

Es ist ein schöner, sonniger Frühherbst, ein Orksommer, wie die Zwerge aus dem Finsterwald einen solchen Goldenen Mond des Wisents nennen. Da muss der Zwerg Ommo Drahtbart aus Grimrborg natürlich hinaus auf die Jagd, denn, wie er immer wieder sagt, ist ja „der Herbst der wahre Sommer des Jägers“.
Ommo treibt sich also im Finsterwald umher und zwar in der Nähe des Orkdorfs Bärenfels. Natürlich ist auch seine famose Katze Grisnira, die rabenschwarze Schneepatherin, bei ihm. In der Nähe des Dorfes hat der Ork Bekor, ein Jagdfreund Ommos, sich mit seiner Frau Fana einen kleinen Hof aufgebaut. Dort lebt er mit ihr und seinem kleinen Sohn Pan'tokar. Bekor und Fana sind aus dem Dorf fortgezogen, weil seine Eltern Fana nicht mögen.
Ommo beschließt, Bekor und seiner kleinen Familie einen Besuch abzustatten, muss aber eine schlimme Entdeckung machen: Als er auf den verdächtig stillen Hof reitet, bemerkt er Rascheln hinter einem Schuppen. Als er gerade nachsehen will, hört er Wimmern und Schluchzen aus dem Haus.
Ein Wilderer hat Fana vergewaltigt und will sie gerade töten, was der herbeigeeilte Ommo mit einem mächtigen Axthieb verhindern kann. Doch damit ist lange nicht alles gut: Bereits vor ein paar Tagen wurde Bekor ermordet und die Komplizen des Wilderers haben Pan'tokar entführt. Sie wollen ihn an einen Troll-Schamanen aus dem ehernen Gebirge verkaufen, der ihn als Opfer für einen bevorstehenden Troll-Feiertag braucht.
Als Fana ihren ersten Schock überwunden hat, nehmen die Orkfrau und der Zwerg die Verfolgung der Entführer auf...
Wird es Ommo und Fana gelingen, den kleinen Pan'tokar zu retten? Und wird Ommo am Ende, wie üblich, in einem Bett landen und mit wem?
Wie bei den Ommo-Drahtbart-Geschichten üblich, findet sich auch diese auf Fokkos Fantasy-Blog. Die Illustrationen zu der Geschichte, die auf dem Blog nur verkleinert wiedergegeben sind, finden sich im Originalformat auf facebook.