EINE  HEILIGE  DIE  ERSTE  DEUTSCHE  ÄRZTIN
EINE HEILIGE DIE ERSTE DEUTSCHE ÄRZTIN
jurgko

Gesundheit & Wellness

EINE HEILIGE DIE ERSTE DEUTSCHE ÄRZTIN

http://EINE HEILIGE DIE ERSTE DEUTSCHE ÄRZTIN

Hildegard-Medizin oder Klostermedizin

Die Klostermedizin oder die Hildegardmedizin, die einst im Mittelalter von Nonnen und Mönchen angewendet und nieder geschrieben wurden, erlebt auch heutzutage auch in der Schulmedizin wieder Aufschwung. Auch in den Klostern erkannte man schon die verblüffende Heilwirkungen der Heilkräuter. Diese wurden auch in den Klostergärten angebaut. Jedoch das Heilwissen der weisen Kräuter- Frauen, die als Hexen fast alle verbrannt wurden, das auch der brühmteste Arzt Parzelsus übernommen hatte, wird noch immer verschwiegen. Desto mehr kritisierte er damals das Nicht-Wissen seiner Ärztekollegen.

Hidegard von Bingen Vorreiterin in der deutschen Heilkräuterkunde

Die heilige Hildegard wurde 1098 auf der Burg Böckelheim geboren und begann als Nonne ihren Lebensweg. Als Äbtissin genoss sie grosses Ansehen, sowohl bei weltlichen wie geistigen Würdenträger. Sogar der damalige Papst suchte sie persönlich um Rat auf. Da las sie diesem erstmal mächtig die Leviten. Dieser bedankte sich sogar demütig bei ihr. Sie schrieb viele medizinische Berichte, auch viele ihrer Visionen und Offenbarungen nieder. Es ist nicht bekannt, woher die erste deutsche Ärztin vor fast 1000 Jahren ihr Wissen, ihre Rezepte bekam bekam? Aus einer anderen Welt, einer göttlichen, wer weiss? Theologen und Wissenschaftler rätseln heute noch darüber. Egal ob es sich um Zusammensetzungen ihrer Rezepte oder um Heikräutererkenntnisse handelt, die in vielen Labors getestet wurden, die Heilerfolge sind unglaublich.