jurgko

Erziehung & Kinder

Energieschleuder ein Begriff der uns im Nervenkrieg betrifft

http://Energieschleuder ein Begriff der uns im Nervenkrieg betrifft

Energieschleuder ein präzise Nervenarztantwort

Mein Nervenarzt wusste, dass ich mich mit Ayurveda, der östlichen Heilkunst befasse, diese kennt im Gegensatz zur Schulmedizin, die mehr als Dreissigtausend Krankheiten bekämpft, nur eine Krankheit das Ungleichgewicht der Energie im menschlichen Körper. Ich stellte meinen Nervendoktor die Frage: „ Warum ich mich nervenärztlich behandeln lassen muss?“
Dieser antwortete mir kurz und präzise: „Ihre Behandlung ist notwendig, weil Sie eine Energieschleuder sind!“
Da wurde mir sofort klar, was gemeinst ist. Die Auyrveda stuft diese Typen, die zuviel Energie verschleudern als Vatatyp ein. Diese sind leicht anfällig für viele Krankheiten, weil sie mit ihrer Lebensenergie, auch Prana genannt, nicht haushalten können. Der gesunde Mensch lebt im Gleichgewicht von Vata, Kapha und Pitta. Diese werden Tridosas benannt und verkörpern die drei Energieformen des Menschen. Fast jeder Mensch wird ab und zu mal zur Energieschleuder, wenn er in Wut gerät. Passiert das aber öfters muss er nervenärztlich behandelt werden, bevor er einen Herzinfakt bekommen. Die meisten Energieschleudern behaupten von sich, dass sie keine Nervenprobleme haben. Ich aber bin da sehr selbstkritisch. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Da gibt es auch viele alternative Therapien, z.B. Autogenes Taining, noch wirksamer aber sind Meditationen der Entspannung. Bei anderen ist wieder Reiki wirksamer.
 

Energieschleuder ein Begriff der uns im Nervenkrieg betrifft
Energieschleuder ein Begriff der uns im Nervenkrieg betrifft

Text Energieschleuder

Was soll man mit Verrückten anstellen?

Im Leben befinden wir uns dauernd im Nervenkrieg. Wie schnell lassen wir uns aus dem Gleichgewicht aus unserer Mitte bringen, werden wie gesagt zur Energieschleuder, ja diese werde oft als Verrückte eingestuft. Der sogenannte „Wunderheiler“ Bruno Gröning, stellte darüber ganz normale Betrachungen an:“ Soll man Verrückte in eine Gummizelle sperren? Soll man Verrückte in eine Nervenklinik bringen, diese mit Tabletten und Spritzen beruhigen? Nichts dergleichen. Nur eins ist notwendig, Verrückte mussen wieder zurechtgerecht gerückt werden, zu ihrer inneren Mitte, zu ihrem seelischen Gleichgewicht!“