Enthüllung: Christian Wulff - Der Junge auf der Kinderschokolade




Platz #110 in Humor, #7708 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Die große Irritation

Enthüllung: Christian Wulff - Der Junge auf der Kinderschokolade

Nach massiver Kritik (seit nunmehr zehn Tagen) hat nun endlich der Bundespräsident Christian Wulff seinen Umgang mit seinem Darlehen für sein Einfamilienhaus, öffentlich in einer Pressekonferenz, bedauert. Doch prompt folgt die nächste Vermutung ...

Der Opposition reicht seine Erklärung bei weitem nicht aus. Vor allem deswegen, weil der Bundespräsident nach wie vor nur das wiedergibt, was bereits bekannt ist. So kommentierte die Grünen-Fraktionschefin Renate Künast die Erklärung des Bundespräsidenten mit den Worten "Als Zuhörer bleibt man verdutzt zurück ... Es bleibt das fade Gefühl des Ungewissen und eines 'System Hannover'". Sie spielt wohl noch auf Carsten Maschmeyer an. Dieses Thema wurde bei der Erklärung noch ausgelassen ... Naja, ... vielleicht war es nur ein Missgeschick.

Es bleiben also nach wie eine Menge Fragen offen. Vor allem die Frage, was das System Hannover ist. Und auch wird auch Gefühl nicht los, dass Wulff systematisch seine Vergangenheit zu verschleiern scheint: Die Zeit vor dem höchsten Amt, die Zeit als Ministerpräsident, seine berufliche Ausbildung und sogar seine Schulzeit.

Wahrscheinlich, so vermuten wir, um am Ende nicht zugeben zu müssen, dass er eigentlich der Junge ist, der immer auf der Kinderschokolade abgedruckt war, die wir als Kinder in Unmengen verschlungen haben. Oder war der grinsende Rabauke doch Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg? (Kein Scherz, das ist sein voller Name, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg)

Apropos Kinderschokolade: Ich muss sogar zugeben, dass ich als 12-jähriger den Versuch gemacht habe zu prüfen, ob Kinderschokolade in Milch schwimmt und habe dabei rausgefunden, dass sie es nicht tut. Halb so schlimm .. denn das Versprechen hat ja auch Milky Way gemacht.

So, und nun allen ein Frohes Fest,
Pageballs.
 

Christian Wulff

Der Junge auf der Kinderschokolode?

Alles für den Selbstversuch

Kinder Schokolade 10 Tafeln, 1er Pack (1 x 1 kg Packung)

Kinder Schokolade 10 Tafeln, 1er Pack (1 x 1 kg Packung)

von: Ferrero
Amazon Preis: EUR 9,50 (vom 22. December 2011)



Milky Way Riegel, 10er Pack (10 x 22 g Riegel)

Milky Way Riegel, 10er Pack (10 x 22 g Riegel)

von: Milky Way
Amazon Preis: EUR 4,20 (vom 22. December 2011)