Sissi

Erziehung & Kinder

Erholsamer Schlaf dank dem Wasserkissen

Viele Menschen erleben oft unfreiwillig lange
Nächte. Ein entspannter Schlaf ist jedoch sehr wichtig. Wir verschlafen ein drittel unseres Lebens und der Schlaf soll uns Erholung bringen.

Für einen guten Schlaf ist natürlich auch ein gutes                 Kopfkissen wichtig.

Baldrian und Hopfen wirken beruhigend, aber am besten ist es die belastende Ereignisse einfach vor der Schlafzimmertür abzustellen und sich ein Wasserkissen für geruhsamen Schlaf zu kaufen.

Das Schlafen auf einem Wasserkissen ist sehr entspannend.
Ein Wasserkissen passt sich dem Kopf an, liegt
sich nicht platt und drückt an keiner Stelle. Es muss auch nicht ständig aufgeschüttelt werden damit es schön flauschig ist.
Der Wasserbeutel kann mit einfachem Leitungswasser gefüllt werden. Man kann soviel Wasser einfüllen wie man möchte, dadurch ist die Kissenhöhe den eigenen Bedürfnissen angepasst.
Das Wasserkissen wirkt Verspannungen und  Kopfschmerzen entgegen. Es ist für Allergiker geeignet.
Auch die netten kleinen Milben können sich nicht in den Federn eines Wasserkissens verstecken.
Der Wasserbeutel ist mit einer Wärme isolierenden Stoffschicht ummantelt, dadurch ist es nicht kühl.

Es fühlt sich einfach schön an auf einem Wasserkopfkissen zu liegen. Das Kissen gibt so schön nach. Es gluckert auch gar nicht wenn die Luft ordnungsgemäss herausgepresst worden ist.
So ein Wasserkissen ist im Vergleich zu anderen Kissen ganz schön schwer, aber in der Regel bleibt es ja im Bett.

Erholsamer Schlaf dank dem Wasserkissen
Erholsamer Schlaf dank dem Wasserkissen

Ein Wasserkissen befüllen


Ein Trichter vereinfacht das Füllen des Wasserkissens. Die Wassermenge hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab. Der Hersteller sollte dem Kissen jedoch eine Tabelle mit Angaben zur Menge beigefügt haben.
Wichtig ist es die Restluft aus dem Kissen zu streichen damit das Wasser im Kissen nicht gluckert oder schwappt.

Dem Kissen sollte eine Konditioniertablette beigefügt werden. Diese schütz vor Bakterienbildung. Bei Wasserkopfkissen reicht wohl eine Tablette pro Jahr. Die genaue Mengenangaben stehen auf der Produkt-Info.