MartinaL

Ein Leben, das sich wirklich lohnt!

Es ist Zeit zum Besinnen - den Urlaub richtig nutzen

"Auf in den Urlaub" da freut man sich und stellt sich darauf ein, sich endlich wieder am Leben zu fühlen. Wer denkt, dass die Urlaubszeit ausreicht, um sein Leben zu genießen, der liegt falsch. Einzig und allein, wer es zuwege bringt, alltäglich geringstenfalls etwas im Einklang mit seinen Absichten und Werten zu leben, kann glücklich sein. Wem der Job zum Halse heraushängt und wer jeden Tag im Stress ist, der wird auch in den Ferien nicht entspannen können. Eine fantastische Unterweisung in dieser Beziehung ist der Leitfaden "Ausgeglichen Leben für Dummies"

Die Flucht aus dem Alltag

Von einem Termin zum anderem, während das E-Mail-Postfach ausufert. Wenn die Kolonne unter Strom steht und man alles perfekt regeln muss, dann bleibt meist keine Zeit elementaren Themen nachzugehen. Hauptsache ist, dass der Karren nicht im Sand stecken bleibt.Doch wie lange kann man das aushalten. Bekannterweise sollte man jede Minute seines Lebens auch genießen. Es ist vielleicht wirklich an der Zeit, darüber nachzudenken ob man seinen Traumjob schon gefunden hat oder ob es wieder Zeit ist, auf Jobsuche zu gehen? Wie oft fragt man sich im Leben, ob man den richtigen Weg geht. Lebt man am perfekten Ort?Hat man den idealen Job? Muss man denn echt immer hundertprozentig alles geben? Muss es denn wirklich sein, dass der Kurzurlaub eine Belastung ist, weil man einfach nicht abschalten kann?

Ein Leben, das sich wirklich lohnt!

Arbeit ist wichtig, da bleibt oft keine Zeit für mehr für andere Sachen. Für die Masse scheint es wie ein Traumgebilde, sein Leben neben dem Job vollständig genießen zu können und jede einzelne Minute ausgiebig zu leben. Doch, wieso bringen es doch einige fertig? Sind es vielleicht wirklich nur Ausflüchte, die Unsicherheit oder die Angst vor einer Veränderung?

Der Drang nach Konsum lässt viele Menschen davor zurückschrecken, einen gewichtigen Prozess in Gang zu setzen. Man muss nicht finanzstark sein, um ein zufriedenes Leben führen zu können. Frust und die Sucht nach Konsum können einem das Leben verwehren, das man sich wünscht. Fangen wir doch geringer an, indem wir unseren Konsum vermindern und mehr Zeitabschnitte mit denen zubringen, die uns etwas bedeuten. Wer den ganzen Tag in Stresssituationen zubringt, dem fällt es natürlich schwer, in der Freizeit einen Gang runter zu kommen. Die Frage liegt auf der Hand, ob man sein ganzes Leben in einem Job verbringen möchte, der stressig ist und der einen überfordert. Es ist Zeit für s Umdenken, denn anders als viele Denken, gibt es auch gut bezahlte Berufe, die Spaß machen und in denen man entspannt arbeiten kann.