Calafate

Finanzen & Versicherungen

Eurolotto online spielen - so knacken Sie den Euro Jackpot

Lotto im Internet ist für viele Menschen längst Alltag. Nicht nur die deutsche Lotterie, sondern auch das begehrte Eurolotto kann jetzt online gespielt werden.

Bereits seit 2009 ist das Lottospielen im Internet in Deutschland erlaubt. Legal ist es mittlerweile sowieso, aber seit 2013 werden die Lottozahlen nicht mehr im abendlichen Fernsehprogramm live gezogen. Lottospieler müssen also ohnehin ins Internet gehen, um die Ziehung live zu verfolgen. Da ist es naheliegend, gleich den Tipp auch online abzugeben z. B. bei http://www.lottospielenonline.net/

Doch es gibt nicht nur die deutsche Lottogesellschaft, auch das Eurolotto wird bei uns immer beliebter. Der Euro Jackpot lockt nicht selten mit gigantischen Gewinnsummen. Doch wie funktioniert das Ganze und ist es auch sicher?
 

Eurolotto online spielen - so knacken Sie den Euro Jackpot
Eurolotto online spielen - so knacken Sie den Euro Jackpot

Euro Jackpot als legale Alternative zum deutschen Lotto

Das Eurolotto bzw. der Euro Jackpot ist eine legale Alternative zu der deutschen, staatlichen Lotteriegesellschaft. Gleich mehrere Länder der Europäischen Union nehmen an dieser Lotterie teil. Neben Deutschland sind das unter anderem Dänemark, Finnland, Italien, Slowenien und die Niederlande, weitere sollen folgen. Deutschland ist seit März 2013 dabei. Im Unterschied zur deutschen Lotterie, hat der Euro Jackpot wesentlich mehr Mitspieler. Der Reiz dieser gesamteuropäischen Lotterie ist ganz sicher die Gewinnsumme, jede Woche gibt es einen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro, häufig liegt die Summe sogar darüber. Ein Jackpot von 90 Millionen und mehr ist möglich. Mit der Lotterie sollen auch jüngere Spieler angesprochen werden. Während das Durchschnittsalter bei der deutschen Lotterie bei ca. 51 Jahren liegt, machen beim Euro Lotto auch viele jüngere Menschen mit.

Wie wird Eurolotto gespielt?

Im Internet können Sie an der Lotterie auf verschiedenen Internetseiten wie zum Beispiel PlayEuroLotto teilnehmen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die offizielle Seite der staatlichen Lotterie, sondern um einen Anbieter aus Spanien. Solche Angebote können seriös sein, trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten. Noch in diesem Sommer soll die Teilnahme aber auch auf der offiziellen Webseite der staatlichen Lottogesellschaft Lotto.de direkt möglich sein. An den bekannten Lottoannahmestellen sind die Tippscheine natürlich ebenfalls erhältlich. Der Tippschein unterscheidet sich von der gewohnten deutschen Lotterie. Es gibt zwar pro Spielschein sechs Tippmöglichkeiten, allerdings werden für jeden Tipp jeweils zwei Zahlen in zwei Kästchen eingetragen. Feld A ist für die Ziehung „5 aus 50“ und Feld B für die Ziehung „2 aus 8“. Der Tipp im Feld B ist für die zusätzlichen Superzahlen.

Bei der europäischen Lotterie gibt es nicht acht, sondern zwölf Gewinnklassen. Zusätzlich zu der ersten Gewinnklasse „5 + 2“ Richtige sind auch andere Kombinationen wie zum Beispiel „5 + 1“ möglich. Die letzte Gewinnklasse ist „2 + 1“.
 

Wie hoch sind die Gewinnchancen auf den Euro Jackpot?

Wer jetzt meint, bei so vielen Teilnehmern müsse die Gewinnchance doch schlechter als bei der deutschen Lotterie sein, irrt. Denn tatsächlich sind die Gewinnchancen für die erste Gewinnklasse besser als bei der klassischen „6 aus 49“ Variante. Die Gewinnchance auf den Euro Jackpot liegt bei ca. 1:139 Millionen, für die zwölfte Gewinnklasse hingegen 1:35.