Experten empfehlen Nahrungsergänzung bei Makuladegeneration

Beim Thema Nahrungsergänzungsmittel, bzw. Vitalstoffe, scheiden sich die Geister. Oftmals werden Sie als völlig unnötig, sogar als schädlich hingestellt. Wer sich gesund ernährt, bräuchte auch keine Ergänzung.
Mal ehrlich, wer schafft denn die empfohlenen 5 x 250 g Obst- und Gemüsemahlzeiten am Tag? Und wieviele Vitalstoffe befinden sich nach wochenlanger Lagerung noch darin? Ganz zu schweigen von den Unmengen an Pestiziden, die verwendet werden.
Wer schon mal gesundheitliche Probleme hatte, bei dem kein Arzt eine Ursache finden konnte, und diese mit Vitalstoffen verbessern oder sogar beseitigen konnte, so wie bei mir, kann es kaum fassen, wie gegen Nahrungsergänzungsmittel vorgegangen wird.
Nun ist die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln bei trockener Makuladegeneration aber wissenschaftlich bestätigt. Aus den Ergebnissen der Age-Related Eye Disease-Studie (AREDS Interventionsstudie) des US-Gesundheitsministeriums, der Blue Mountain Eye Studie (BMES) der Universität von Sydney, der Grundlagenforschung und aktueller epidermologischen Zukunftsforschung wird eine Substitution von bestimmten Mikronährstoffen dringend empfohlen.
Makuladegeneration - was ist das?
Es handelt sich hier um eine Erkrankung des Auges, bei der Zellen der Netzhaut absterben. Das führt zu Funktionsverlusten. Die Betroffenen sehen oft im zentralen Blickfeld nur sehr eingeschränkt, verzerrt oder verschwommen. Lesen und Autofahren ist oft nicht mehr möglich. Diese Erkrankung tritt vor allem in zunehmenden Alter auf, die sog. altersbedingte Makuladegeneration (MAD).
Ein Beispiel, wie Betroffene sehen, und die genaue Definition finden Sie bei Wikipedia
Die Empfehlung
Aus den Studien AREDS 1 und 2 gehen folgende Empfehlungen hervor:*
Antioxidantien
- Vitamin C
- Vitamin E
- Zink
Omega-3 Fettsäuren
Carotinoide
- Lutein
- Zeaxanthin
*publiziert in der Fachzeitschrift „Ophtalmologische Nachrichten“ Ausgabe Oktober 2010
Produktvorstellung TRISANA® Optovital Kapseln
Die Firma TRISANA mit Sitz in Tutzing, im Allgäu kann deshalb zur diätischen Behandlung von Augenerkrankungen wie Makuladegeneration, das vielseitig zusammengesetzte TRISANA® Optovital Kapseln + TRISANA® Omega-3-Kapseln empfehlen.
Aus dem Katalog:
TRISANA® Optovital Kapseln sind ein diätisches Lebensmittel für medizinische Zwecke und zur diätischen Behandlung der Augenerkrankungen AMD (altersbedingte Makuladegeneration) Altersstar und Diabetischer Retinopathie bestimmt. Natürliche Carotinoide wie Beta-Carotin-, Lycopin, Lutein und Zeaxanthin, die Mineralstoffe Zink und Kupfer, L-Carnosin, Citrus- Bioflavenoide und Heidelbeerextrakt schützen die Sehkraft und unterstützen die Stoffwechselprozesse im Auge, besonders im höheren Lebensalter.
Jede Cellulose-Kapsel enthält:
100 mg Vitamin C, 20 mg Vitamin E, 15 mg Niacin, 6,5 mg Panthothensäure, 1,5 mg B6, 1,2 mg Vitamin B2, 3 µg Vitamin B12, 400 µg Folsäure, 60 µg Biotin, 10 mg Zink, 0,5 mg Kupfer, 30 mg Lutein 5%, 0,5 mg Zeaxanthin, 6 mg Beta-Carotin, 5 mg Lycopin, 50 mg Citrus Bioflavonoide, 5 mg Heidelbeerextrakt, 10 mg Carnosin.
Empfohlene Dosierung:
Zweimal 1 Kapsel pro Tag zu den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit einnehmen.
Mit diesem Produkt bestätigt sich wieder einmal das TRISANA Qualitätsversprechen, dass alle Produkte dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen.
Überzeugen auch Sie sich von der hervorragenden Qualität, mit spezieller FCA®-Technology (es wird bewusst auf chemische/ synthetische Hilfstoffe verzichtet), und bestellen Sie in meinem Online-Shop.
Nahrungsergänzungmittel - was ist zu beachten?
Mittlerweile gibt es Nahrungsergänzungmittel überall zu kaufen. Es ist aber dringend abzuraten, sich diese günstig z.B. im Discounter zu besorgen. Hier werden meist im Labor hergestellte Vitamine und oftmals Füll- und Konservierungsstoffe verwendet. Manchmal enthalten Billigprodukte auch Schadstoffe. Immer wieder werden bei solchen Meldungen alle Nahrungsergänzungsmittel über einen Kamm geschert. Aber es macht einen riesigen Unterschied, ob die Produkte aus rein natürlichen Rohstoffen schonend und aufwendig gewonnen werden, und somit Ihre Wirkung erhalten bleibt, oder ob es im Labor nachgebaut wird. Sie werden den Unterschied an der Wirkung merken.
Nahrungsergänzung ja - aber welche brauch ich überhaupt?
Machen Sie den Test
Unsere Vitalanalyse ist eine Fragebogen, welcher Ihnen nach der Auswertung Ihre Defizite aufzeigt, und auch eine Ernährungsberatung enthält. Bearbeitet wird die Vitalanalyse im Ernährungsberatungsbüro AktivTeam Allgäu. Dieser Service ist für Sie kostenlos.
Die Vitalstoff-Entscheidung: Gesund und fit durch natürliche Nahrungsergänzung. Vital und leistungsfähig in jedem Lebensalter!
von: Mayamedia, Petra Wenzel
Amazon Preis: EUR 20,40 (vom 2. December 2010)
Gesund länger leben durch OPC. Der natürliche Vitalstoff für das neue Jahrtausend
von: MayaMedia-Verlag Dr. Andreas Gößling, Anne Simons
Amazon Preis: EUR 20,40 (vom 2. December 2010)
Leitfaden Mikronährstoffe: Orthomolekulare Prävention und Therapie
von: Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH, Edmund Schmidt
Amazon Preis: EUR 29,95 (vom 2. December 2010)
Die Natur ist der beste Arzt: Orthomolekulare Therapie
von: Books on Demand Gmbh, Peter A. Potschien, Winnipeg Lorano
Amazon Preis: EUR 30,65 (vom 2. December 2010)
Du weißt was? Dann schreib' was.
Pageballs ist eine neue Ratgeber und Spenden Community. Verdiene Geld über die Werbeeinnahmen der Seite oder spende deine Einnahmen wohltätigen Organisationen. Moderne Heimarbeit 2.0 und Online Marketing. Jeder kann mitmachen! zur Anmeldung




