Familienurlaub auf Usedom




Platz #289 in Reisen, #6669 insgesamt
0

Familienurlaub auf Usedom

Die Ostseeinsel Usedom ist für einen erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie einfach ideal! Traumhafte Strände, eine einzigartige Natur, bezaubernde Fischerdörfer und das mondäne Flair der stolzen Kaiserbäder: Hier kommen Groß und Klein zu jeder Jahreszeit auf ihre Kosten.

Tolle Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack

Usedom begeistert uns immer wieder durch die abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten. Mal sind wir einen ganzen Tag lang mit dem Rad unterwegs, mal unternehmen wir einen Ausflug mit dem Schiff oder wir schauen uns die imposanten Flügel der Bockwindmühle in Pudagla an. Langweilig wird es jedenfalls nie, und selbst wenn einmal die Sonne nicht so richtig vom Himmel lachen will, gibt es immer jede Menge zu entdecken. So lieben wir beispielsweise die tropische Atmosphäre in der riesigen Freiflughalle der Schmetterlingsfarm in Trassenheide. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant ist ein Besuch im Naturschutzzentrum Karlshagen, wo wir einen sehr lebendigen und anschaulichen Eindruck von der Tier- und Pflanzenwelt der Insel erhalten. Haben sich die Wolken dann wieder verzogen, packen wir unsere Badetasche und es geht ab zum Strand. Schließlich ist der Sand hier sehr fein und das Wasser herrlich sauber, so dass wir nach Herzenslust planschen, baden und spielen können.
 

Text Familienurlaub

Die Seele einfach mal baumeln lassen

Usedom bietet beste Voraussetzungen, damit Körper und Seele entspannen und neue Kraft tanken können. Ein Bummel über eine der schönen Seebrücken gibt uns beispielsweise immer wieder die Möglichkeit, den Anglern bei ihrer interessanten Arbeit über die Schulter zu schauen. Apropos Bummel: Auch mit einem Kinderwagen sind die Strecken auf der Insel sehr gut zu bewältigen, denn vom eigenen Ferienhaus auf Usedom kann der Strand und die Shopping Meile schnell erreicht werden. Die hübschen Läden halten viele inseltypische Produkte bereit, so dass wir für die Daheimgebliebenen immer wieder ein schönes Souvenir ergattern können. Die unterhaltsamen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über angeboten werden, sorgen außerdem für viel Abwechslung.
 




Remove