Fast 15% Rendite auf Auxmoney




Platz #7 in Finanzen & Versicherungen, #258 insgesamt
4.933335
Durchschnitt: 4.9 (15 Bewertungen)

Geld leihen oder anlegen von Privat zu Privat auf Auxmoney

Fast 15% Rendite auf Auxmoney
Bei Auxmoney mehr draus machen

Bei der Plattform auxmoney.com handelt es sich um eine Kreditvermittlung von Privat zu Privat. Für Kreditsuchende und Anleger hat das Vorteile. Der Kreditsuchende kann ein Kreditgesuch ohne Schufaauskunft erstellen und legt den Zinssatz für ein Kreditgesuch fest. Der Anleger kann Renditen von fast 15% realisieren und das sogar mit einer recht hohen Sicherheit. Von den geliehenen Geldern geraten nur sechs Prozent in Verzug und dann setzt Auxmoney für den Anleger kostenlos ein Inkassounternehmen ein. Dieses treibt die ausstehenden Beträge ein und mindert die Ausfälle auf unter ein Prozent. Wenn der Anleger sein Geld gestreut anlegt und einen Ausfall hat, dann wird er ihn verkraften können und dennoch noch eine gute Rendite haben, das zeigen Auxmoney Erfahrungen. Als Anleger kann man auf Auxmoney Menschen in Notlagen helfen. Menschen in Notlagen erhalten auf Auxmoney seriös Hilfe, sie können Kreditgesuche von bis zu 20.000 Euro stellen. Der Kreditnehmer stellt sich dem Anleger vor und erläutert, wie er den Kredit tilgen will. Der Anleger entscheidet ob und wie viel er investiert. Wenn die gesamte Kreditsumme zustande kommt, dann wird der Kredit rechtsgütig, die Anleger müssen überweisen und eine zwischengeschaltete Bank überweist die Gelder an den Kreditnehmer. Dieser zahlt nun monatliche Raten an die Bank und diese verteilt die Raten an die Geldgeber.

auxmoney.com - Kreidt von Privat an Privat

Für Lesefaule

Wie funktioniert Auxmoney für den Kreditnehmer?

Der Kreditnehmer muss für ein Kreditgesuch eine Gebühr von 9,95 Euro oder für ein hervorgehobenes Gesuch 19,95 Euro an Auxmoney bezahlen. Um dem Anleger Sicherheiten zu geben kann der Kreditnehmer noch Sicherheitszertifikate erstehen. Diese kosten jeweils 9,95 Euro und können für mehrere Kreditgesuche eingesetzt werden. Es kann sich um eine Arbeitgebernachfrage, um eine Schufaauskunft, um eine Haushaltsrechnung, um einen Arvato Infoscore oder um eine CEG Ampel handeln. Diese Zertifikate sollen dem Geldgeber mehr Sicherheit geben. Die Werte können natürlich auch sehr niedrig ausfallen und die Anleger eher abschrecken. Um den Anlegern auf Auxmoney noch mehr Sicherheit zu geben kann eine Restkreditversicherung abgeschlossen werden. Sollte man sterben, arbeitslos oder arbeitsunfähig werden, dann bezahlt die RKV Versicherung den Geldgebern ihre Raten und diese legen teilweise ziemlichen Wert auf diese Versicherung. Wenn der Kreditnehmer ein Kreditgesuch mit vier Zertifikaten stellt, dann kostet ihn das knapp 50 Euro, das ist bereits viel Geld wenn bedacht wird, dass eine ganze Reihe der Kreditgesuche nicht finanziert werden. Die Geldgeber finanzieren nur die am sichersten erscheinenden Kreditgesuche und der Kreditnehmer sollte somit bemüht sein, in seiner Beschreibung zu sich selber weitere Sicherheiten zu geben. Wenn der Kredit aber finanziert wird muss der Kreditnehmer noch einmal Gebühren bezahlen. Auxmoney erwartet nun einen prozentualen Abschlag auf die gesamte Kreditsumme als weitere Bearbeitungsgebühr. Wer bei Auxmoney einen Kredit aufnimmt muss den Service von Auxmoney leider finanzieren und das ist nicht ganz billig. Aber dafür erhält man in einer Notlage das dringend benötigte Geld und kann weiter wirtschaften und investieren. Wer als Kreditsuchender bei einer Bank unterkommen kann, der sollte hier seinen Kredit nehmen. Um auf "Auxmoney" finanziert zu werden müssen den Anlegern hohe Zinsen angeboten werden und die Gebühren von Auxmoney kommen hinzu. Eine Bank ist dann in der Regel günstiger.

auxmoney.com - Kreidt von Privat an Privat

Oder etwas edles von Apple?

Apple Tastatur

Apple Tastatur

von: Apple International Sales
Amazon Preis: EUR 63,98 (vom 25. Mai 2010)



Apple iMac MB952D/A 68,6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (3.06, 4GB, 1TB, ATI 4670) NEU

Apple iMac MB952D/A 68,6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (3.06, 4GB, 1TB, ATI 4670) NEU

von: Apple
Amazon Preis: EUR 1.494,98 (vom 25. Mai 2010)



Die Vorteile von Auxmoney für den Geldgeber

Der große Vorteil von Auxmoney sind Renditen von annähernd 15% und die bekommt man mit dieser Sicherheit ansonsten nicht. Auxmoney Erfahrungen zeigen, dass nicht die absolute Sicherheit geboten wird, aber als Geldgeber kann man dieses selber beeinflussen, indem man sich bemüht, nur sicher erscheinende Kreditgesuche zu finanzieren. Des Weiteren kann man die Anlagesumme auf viel Kreditgesuche splitten. Es genügen Anlagen von nur 50 Euro für ein Gebot. Wenn der Kredit zustande kommt überweist man das Geld an die Vermittlungsbank. Mit der ersten Rate wird jedoch ein Euro Bearbeitungsgebühr eingezogen. Das sind für den Anleger aber bereits alle Unkosten die mit dieser Geldanlage entstehen. Den Rest der Kosten trägt der Kreditnehmer. Als Anleger will man seine Rendite bei Auxmoney schließlich nicht geschmälert sehn. Der Anleger kann aus dutzenden Kreditgesuchen eines heraus suchen um es zu einem gewissen Teil zu finanzieren. Dem Anleger werden Sicherheiten geboten, Auxmoney ist seriös. Als Anleger kann man sich von den Kreditnehmern ein eigenes Bild machen, um zu entscheiden, ob und wen man finanziert. Somit arbeitet man mit einer gewissen Sicherheit. Sollte der Kreditnehmer seine Raten nicht mehr bezahlen, dann gerät der Kredit in Vollzug und wird durch ein Inkassobüro als gesamtes eingefordert. Somit erhält der Geldgeber in der Regel sein Geld zurück, ob so oder so. Der Geldgeber kann Auxmoney kinderleicht vom Computer bedienen und muss auch keine lästigen Papiere ausfüllen und versenden. Alles geht ganz leicht online. Eine Suchmaske kann ausgefüllt werden, um sich nur spezielle Kreditgesuche listen zu lassen. Somit findet man noch schneller die Projekte, die man unterstützen möchte. Die Projekte können beobachtet werden, um bei Wunsch ein Gebot abzugeben. Kredite, die nicht voll finanziert werden, verfallen.

auxmoney.com - Kreidt von Privat an Privat

Die Konkurrenz zu Auxmoney: Smava

Smava ist eigentlich älter als Auxmoney und ermöglicht auch Kredite von Privat zu Privat. Aber hier wird etwas anders gearbeitet. Wer ein Kreditgesuch stellen möchte, muss einen hohen Schufascore haben, ansonsten kann das Kreditgesuch nicht gestellt werden. Die Gebühren muss auch hier der Kreditnehmer tragen. Die Zinsen auf Smava können aber niedriger als bei Auxmoney angesetzt werden, da die Geldgeber hier die absolute Sicherheit haben, ihr Geld auch zu bekommen. Die Anleger investieren in eine durch den Schufawert vorgegebene Gruppe und diese Gruppe bildet einen Pool. Alle Anleger investieren in diesen Pool und erhalten auch die Gelder aus diesem Pool zurück. Wenn es zu Ausfällen kommt, dann teilen sich die Anleger aus einem Pool diese Ausfälle. Das mindert die Rendite etwas. Die ausgefallenen Kredite werden nicht wie bei Auxmoney.com eingetrieben, sie werden an Inkassounternehmen verkauft. Diese werden dann bemüht sein, die Kredite für die eigene Kasse einzutreiben.

Die Kreditnehmer bei Smava haben den Vorteil, dass sie niedrige Zinsen anbieten können. Wegen der Sicherheit werden die Anleger die Kredite dennoch finanzieren. Die Geldnehmer haben aber den Nachteil, dass sie über einen intakten Schufascore verfügen müssen. Die Geldgeber haben den Nachteil, dass ihre Rendite durch die Ausfälle anderer Geldgeber gemindert wird.

Kommen wir mit Auxmoney ins Geschäft

und verdienen beide Geld

Auxmoney, etwas später


Meine Begeisterung für Auxmoney ist leider ein wenig getrübt worden. Einige Kreditnehmer haben nicht mehr ihre Raten bedienen können und sind in Verzug geraten. Natürlich wird ihnen nun die Pistole aufgedrückt. Wenn sie jedoch wirklich zahlungsunfähig sind, dann melden sie private Insolvenz an und man geht leer aus. Einer der Kreditnehmer hat dann glatt seinen Wohnort aufgegeben um unter zu tauchen. Er darf das zwar nicht, da er meldepflichtig ist aber das hindert ihn nicht. Bis dieser Mensch gefunden wird, wird er garantiert nicht mehr tilgen. Es mag sein, dass ich all diese Gelder noch erhalten werde. Ich kann jedoch lange darauf warten und bis dahin bleibt alles ungewiss. Zumindest handelt es sich nicht um ein Minusgeschäft. Die meisten Kredite werden getilgt, oft sogar vorzeitig. Warum ich unsicheren Kandidaten Geld gegeben habe? Sie sahen nicht unsicher aus und alles hörte sich sehr plausibel an. Es war nicht abzusehen, dass ihre Geschäftsideen nicht klappen würden. Zudem erklärten viele der Kreditnehmer, über Immobilienwerte zu verfügen. Somit erschien es mir sicher, mein Geld zurück zu erhalten. Im Zweifelsfall würde man dafür die Immobilien verkaufen. Es kann sein, dass das jetzt bei dem ein oder anderen auch geschehen wird.

Man hilft Menschen?
Ein Beweggrund, bei Auxmoney zu investieren, ist, dass man Menschen in einer Notlage hilft. Den meisten hilft es auch weiter. Einigen jedoch nicht. Diese wenigen Leute brechen sich teils das Genick durch dieses geliehene Geld. Somit sind bei meinen Kreditnehmern einige dabei, denen ich geschadet habe, da ich ihnen helfen wollte. Und auch hier kann man vorher nicht sagen, ob einem Kreditnehmer wirklich geholfen oder doch eher geschadet wird. Es ist ein wenig das Spiel mit dem Feuer. Man kann auf beiden Seiten Glück oder auch Pech haben. Mein Pech sieht so aus, dass praktisch gesehen die versprochene Rendite nicht mit ausgezahlt wird, vorläufig zumindest. Und das ist ganz bestimmt kein großes Pech. Es muss somit jeder für sich selber entscheiden, ob er sein Geld bei Auxmoney leiht oder anlegt. Für viele ist es bereits eine sehr gute Sache gewesen, für einige leider nicht.