hlmthlmt

Flirten im Fitnessstudio

Flirttipps für das Fitnesscenter

Das Fitnesscenter eignet sich eigentlich gut zum Flirten, denn alle dort anwesenden Singles möchten trainieren. Und nicht wenige von ihnen trainieren, um dort einen Partner kennen zu lernen. Trotz dieser gemeinsamen Interessenlage stellen sich die Flirtchancen im Fitnesscenter häufig als gering dar. Woran liegt das?

Männer und Frauen trainieren im Fitnesscenter unterschiedlich
Sicher, einige Singles möchten im Fitnesscenter nicht flirten, da sie dort schwitzen und sich als nicht übermäßig attraktiv wahrnehmen. Das häufigste Hindernis für einen Flirt im Fitnesscenter besteht jedoch in den recht unterschiedlichen Trainingszielen und Trainingsverhalten von Männern und Frauen. Während das Ziel der meisten Männer im Muskelaufbau liegt, wollen Frauen im Fitnesscenter eher Problemzonen wie Bauch und Po verbessern und Gewicht verlieren. Die besten Flirtchancen im Fitnesscenter haben somit Männer, die ebenfalls eher mit dem Ziel des Abnehmens als mit dem Wunsch nach Bodybuilding trainieren. Diese erkennen Frauen im Fitnesscenter recht einfach daran, welche Geräte sie nutzen und welche Übungen sie dort durchführen. Optimale Flirtmöglichkeiten im Fitnesscenter bieten sich Männern, wenn sie an hauptsächlich von Frauen gebuchten Kursen teilnehmen. Zumba ist keine reine Frauensportart, sondern wurde von einem Mann begründet. Dennoch nehmen an Zumba Kursen im Fitnessstudio viel mehr Frauen als Männer teil, so dass sich den Herren dort optimale Flirtchancen bieten. Dieser Effekt verstärkt sich dadurch, dass viele Frauen mutige Männer lieben – und die Teilnahme an einem nur von wenigen Geschlechtsgenossen, aber vielen Frauen besuchten Tanzkurs werten sie als Mutbeweis.

Die Möglichkeiten des Fitnesscenters nutzen
Singles kommen im Fitnesscenter leicht miteinander ins Gespräch, der ideale Gesprächsaufhänger besteht in Fragen zu einzelnen Geräten. Aber auch Aufwärmtechniken und Ernährungsfragen eignen sich für Singles im Fitnessstudio, um mit dem Traumpartner ein erstes Gespräch anzuknüpfen. Dieses kann gleich an der Bar im Studio stattfinden, wo es meistens nur gesunde Drinks gibt. Die Einladung in eine Pizzeria mag Spaß machen, kann aber auch zu einer schroffen Ablehnung wegen der dort zu verzehrenden Kalorien führen. Darum besser zunächst in die Studiobar oder zu einem Restaurant mit Salatbar einladen. Gemeinsam Pizza essen gehen könnt Ihr später immer noch, wenn Ihr gemeinsam feststellt, dass Ihr beide nicht nur verbissen trainiert, sondern manchmal auch über die Stränge schlagt.

Das Geld für die Einladung zur Fitness-Bar erklicken

Die Sportkleidung erhöht die Flirtchancen
Die für das Fitnesscenter gewählte Sportbekleidung kann sich durchaus auf Eure Flirtchancen auswirken. Dabei gilt, dass diese Eure körperlichen Vorzüge betonen, aber auch nicht zu viel Haut zeigen darf. Die Erhöhung auf ein erfolgreiches Date im Fitnesscenter lassen sich durch die Sportkleidung ohnehin nur begrenzt beeinflussen, denn am wichtigsten ist bei Eurer Trainingskleidung, dass sie die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Wer eine für die Augen möglicher Flirtpartner reizvolle Trainingskleidung wählt, aber sich darin nicht gut bewegen kann, verleitet eher zum Schmunzeln als zum Flirten.