Fragen zum Bürocontainer kaufen




Platz #437 in Business, #7272 insgesamt
0

Bürocontainer sind des Büroangestellten bester Freund. Sie dienen als Sammelsurium und Ablage für allerlei Dinge die man nicht auf dem Tisch liegen haben möchte, und am Ende eigentlich auch nicht braucht.

Aufbau

Ein Bürocontainer besteht aus einem Bretterrahmen und mehreren Schubladen. Er ist also eine Art Kommode. Ein Bürocontainer hat jedoch einen entscheidenden Vorteil, er lässt sich rollen da er keine Füße oder Beine hat sondern Rollen. Damit kann er auf ebenem Boden sehr leicht und schnell bewegt werden.

Aufgabe

Die Bürocontainer dienen den Büroangestellten als Aufbewahrungsort für alle relevanten Dinge. Da sie beweglich sind ist man als Büroangestellter nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden und kann auch schnell mal an einen anderen Tisch oder in ein anderes Büro wechseln. Man hat als einen mobilen Schreibtisch, wobei der Tisch bleibt wo er ist und nur die Schreibtischfächer auf Reisen gehen.

Eine der Schubladen ist meistens abschließbar so dass man einen Teil des Inhalts auch vor unbefugtem Zugriff schützen kann.

Material

Bürocontainer sind als Funktionsmöbel im Allgemeinen nicht auf hochwertige Verarbeitung ausgelegt. Sie haben also Standardkomponenten verbaut und versuchen möglichst günstig zu sein.

Als Seitenwände sind meistens Spanplatten verbaut die mit Furnier beklebt sind um eine Holzoptik zu erreichen. Hochwertigere Bürocontainer aus Metall haben natürlich Seitenwände aus Metall. Hier kommt dann noch der Sicherheitsaspekt hinzu. Metall ist ja bekanntlich etwas stabiler als Holz.

Die Rollen sind meistens handelsübliche Bürorollen, wobei es darauf ankommt wie schwer der Bürocontainer werden kann.

Kosten

Die ganz einfachen Bürocontainer sind schon ab 50 Euro zu haben. Wenn es jedoch etwas teurer sein darf kann man auch bis zu 200 Euro ausgeben. Das sind dann so die normalen Preise. Alles was darüber hinausgeht sind dann eher edle Designerstücke die wahrscheinlich nur die wenigsten in ihr Büro gestellt bekommen werden.
 

Weiterlesen ...