elle

Jeder meinte eine Crepespfanne anschaffen lohnt sich nicht

Für mich hat sich die Anschaffung meiner neuen Crepespfanne gelohnt

Doch ich habe es einfach getan und mir eine neue Crepespfanne angeschafft. Nun hatte ich sie daheim, aber keine Ahnung wie man ein Crepes in der Crepespfanne zubereiten kann. Also nichts wie ab ins Internet und ein einfaches Crepes Rezept gesucht. Den Teig hatte ich schnell angerührt, und nachdem ich meine Crepespfanne auf dem Herd hatte, konnte es auch schon losgehen. In dem Rezept stand, das man die Crepespfanne nicht zu heiß machen sollte, damit das Crepes nicht zu Dunkel und dadurch eventuell bitter wird. Also habe ich die Crepespfanne langsam erhitzt und dann ein bisschen Öl in die Pfanne, aber wirklich nur ein paar Tropfen. Mit einem Pinsel noch schnell die neue Pfanne ausgestrichen und dann hinein mit dem Teig. Dadurch, dass die Crepespfanne nur einen flachen Rand hat, ließ sich das Crepes auch prima wenden. Noch drei Minuten auf der anderen Seite backen und schon ist mein erstes Crepes fertig. Dieses erste Crepes, aus meiner neuen Pfanne, habe ich einfach nur mit ein wenig Apfelmus bestrichen und dann genossen. Auch meine Familie ist in den Genuss leckerer Crepes gekommen.
Für mich hat sich die Anschaffung meiner neuen Crepespfanne gelohnt
Für mich hat sich die Anschaffung meiner neuen Crepespfanne gelohnt

Jetzt habe ich die Crepespfanne schon sechs Wochen, jetzt wird experimentiert

Nachdem ich meine Crepespfanne jetzt schon sechs Wochen habe und meine Familie mich fast dazu zwingt, immer wieder Crepes zu backen, will ich jetzt ein wenig mit dem Teig und den Belägen experimentieren. Als Erstes suche ich mir ein Rezept für einen herzhaften Teig. Die süßen Crepes aus der Crepespfanne kann ich langsam nicht mehr sehen. Ich musste vier Rezepte ausprobieren, bis ich einen Teig gefunden hatte, der herzhaft aber auch leicht zu Backen war. Also wurde der Teig angerührt, die Crepespfanne auf den Herd gestellt und wie gewohnt nur zwei, drei tropfen Öl in die Pfanne. Als das erste Crepes mit dem herzhaften Teig fertig war, begannen meine Überlegungen, mit was ich diese Crepes belegen könnte.

Herzhafte Crepes, herzhafter Belag

Das erste herzhafte Crepes habe ich ganz heiß aus meiner Crepespfanne genommen und sofort mit dünn geschnittener Salami und Chesterkäse belegt. Ganz schnell zusammengeklappt und dann genüsslich verspeist. Mein Sohn hat eine Hälfte davon abbekommen und direkt noch ne neue Idee gehabt. Er meinte, Papa warum machen wir in den Crepes Teig nicht noch ein bisschen Schnittlauch. Auch für den Belag der leckeren Crepes aus der Crepespfanne hatte er eine Idee. Scheiben von geräucherter Putenbrust und darauf ein wenig Cocktailsoße.

Klasse Ideen für herzhafte Crepes

Schnell haben mein Sohn und ich ein wenig Schnittlauch in den Crepes Teig gerührt und sofort das erste Crepes in der Crepespfanne ausgebacken. Allein schon der Duft, während des Ausbackens in der Crepespfanne war richtig gut. Als das Crepes fertig war, haben wir es schnell auf einen Teller gelegt und mit der Putenbrust belegt und mit Cocktailsoße bestrichen. Ich kann nur sagen die Idee meines Sohnes war großartig. So etwas Leckeres habe ich lange nicht gegessen. Mir kam auch der Gedanke meiner Freunde in den Kopf, dass sich die Anschaffung der Crepespfanne nicht lohnen würde. Aber die hatten bestimmt auch noch keine Crepes nach unserer Zubereitungsart gegessen.

Die Crepespfanne soll auch meinen Freunden Genuss bringen

Als ich meine Freunde zum Crepes essen eingeladen habe, wurde ich nur müde belächelt. Aber sie kamen doch alle zu meinem Crepes Nachmittag. Ich habe zwei unterschiedliche Teige angerührt und dann ging es los. Die Crepespfanne war schnell heiß und ich konnte das erste Crepes in die Crepespfanne geben. Der Teig, den wir zuerst aßen, war der herzhafte Teig. Ich habe Zutaten wie für eine Pizza aufgebaut und jeder konnte aussuchen, was er auf seinem Crepes essen möchte. Nach den ersten Probebissen beneideten mich meine Freunde sofort um die Crepespfanne. Auch das Gerede von, es lohnt sich doch gar nicht eine Crepespfanne anzuschaffen, war verstummt. Alle waren vom Geschmack und der Idee total begeistert. Und das Tollste kommt ja erst noch. Der 2. Teig, den ich vorbereitet habe, ist ein süßer Teig. Auch bei diesem Teig wurden die Crepes, nachdem sie aus der Crepespfanne kamen, mit unterschiedlichen Zutaten belegt. Bananenscheiben, Kokosstreußel, Nutella, Honig, Erdbeerscheiben sind nur ein paar der Zutaten, die ich für die süßen Crepes ausgesucht habe. Als wir den Abend beendet hatten, hat mich ein Freund nach dem anderen gefragt, wo ich die Crepespfanne gekauft habe. Alle wollten auch so vielfältige Crepes Zuhause nachbacken.