The Hagenz

Beauty & Lifestyle

Fundgrube Lifestylemagazin – die schillernde Welt der Mode

Gute Lifestyle Magazine machen richtig Spaß! Selbst für selbst ernannte Modemuffel, zu denen ich mich zähle. Hier finden sich allerlei skurrile Geschichten, tolle Ideen und haufenweise leicht verdauliche Lesekost.

Fundgrube Lifestylemagazin – die schillernde Welt der Mode
Fundgrube Lifestylemagazin – die schillernde Welt der Mode

Modetrends – immer das Selbe?

Irgendwie schon, wenn man bedenkt, dass beispielsweise Karomuster schon in der Herbst- und Wintersaison 2010, 2003, 1996 und 1962 total angesagt waren. Dennoch schaffen es die renommierten Modedesigner immer wieder, alte Trends auf coole Art und Weise neu aufzulegen. Ganz besonders freut es mich, dass beispielsweise die guten alten Doc Martins wieder den Weg zurück in die Modewelt geschafft haben. Die klobigen Treter waren zu meiner wildesten Zeit, als wir uns zu Sex Pistols austobten und nie ohne eine Palette Hansa Pils das Haus verließen, das Schuhwerk schlechthin. Punks not dead! Auch dank den kreativen Geistern, die mit Nadel und Zwirn einen weiteren Zweig an den Modebaum nähten, der vor Sex-Appeal geradezu strotzt.
 

Pfiffige Geschenkideen für Weihnachten

Auch diese sind in guten Lifestyle Magazinen zu finden. Eine sehr süffige Idee, die ich auch ganz bestimmt in die Tat umsetzen werde, ist ein Adventskalender im Weinregal. 24 feinste Tropfen, an deren Flaschenhals eine kleine nummerierte Menükarte gebunden wird. Meine Frau wird es lieben! Sehr schnuffige Adventskalender zum selber basteln finden sich zum Beispiel auf dem Lifestyle- und Fashion-Blog linksilo.de. Doch auch für all jene, die entweder keine Lust oder keine Zeit haben, 24 kleine Geschenke zu suchen und einzupacken, finden auf solchen Fashionblogs geniale Geschenkideen. Kleider, Schuhe, Taschen und stylishe Accessoires kommen schließlich immer gut an ... fast immer.

Und was machen die Stars und Sternchen?

Die dürfen natürlich nicht fehlen! Wie feiert Madonna Weihnachten, was machen Heidi und Ihr neuer Bodyguard und wie ergeht es Seal denn zurzeit? Ganz ehrlich? Mir selbst ist das ja ziemlich egal, doch meine Frau verschlingt diese Berichte geradezu. Besonders wenn es um die royale Familie in England geht. Nun gut ... jedem das Seine. Abschließen lässt aber noch mal bestätigen, dass das Durchstöbern solcher Lifestyle und Mode-Blogs durchaus einen Mehrwert hat. Vor allem dann, wenn man als Werbetexter seine Brötchen verdient und immer froh über neuen Input ist.