Ganz Deutschland ist eine Schönfärbergalerie
Ganz Deutschland ist eine Schönfärbergalerie
jurgko

Erziehung & Kinder

Ganz Deutschland ist eine Schönfärbergalerie

http://Ganz Deutschland ist eine Schönfärbergalerie

Vielen Wählern wird der Bundestag zu bunt


Unser Leben wird nicht besser, aber immer bunter. Früher gab es nur Schwarzweiß-Fernsehen. Da wurde uns viel weiss gemacht, besonders in der DDR. Da gab es sogar einen bunten Bilderbuchsozialismus, der von der Volkskammer angeordnet wurde.

Besonders im Buntfernsehen wird der Bundestag zur bunt zusammen gewürfelten Gemäldegalerie. Die Grünen, die Roten, die Braunen  und die anderen schwarzrotgoldenen Parteien verkünden viele goldene Versprechungen. Diese entpuppen sich wie immer nach der Wahl als Schönfärberei. Merkwürdig, selbst die kritischsten Wähler werden zur Wahl farbenblind.

Zu DDR- Zeit waren wir DDR-Bürger ein Volk von Falschwählern. Wir hatten nur eine Auswahl.  Im Wahlblock hatte  nur die SED  als Einheitspartei das Sagen. Als Alternative gab es keine oppositionellen Partein oder Kandidaten. Damals wurde ich als kritischer Arbeiterdichter als Schwarzmaler kritisier. Ich finde die Schönfärber BRD-Demokratie viel schöner. Nicht nur einflussreicher Politiker leben da wie im Gemälde vom Schlaraffenland von Pieter Bruegel. Deswegen hetzen einem diese  nicht die Stasispitzel auf den Hals. Sie sind so satt oder haben es satt, dass sie keine kreativen schöpferische Ideen mehr haben, endlich mal eine Wende in der Entwertung aller geistigen, kulturellen und materiellen Werte herbei zu führen.

Reklame-Fernsehschönfärberei kontra wertvolle Waren

Beim Einkaufen werden besonders qualitative preiswerte Waren ausgewählt. Verkaufspsychologen haben festgestellt,  je schöner und origineller und je öfters das Fernsehen in seiner bunte Reklameflut die Artikel auf die Fernseher ausschüttet, desto mehr werden diese gekauft, auch wenn sie nicht so preiswert sind und  weniger taugen. Die beste Reklame, ist der gute Ruf eines Warenherstellers, der preiswerte und gute Güter herstellt. Jedoch auch dieser muss seine Waren in einer schönen Verpackung  verkaufen. Viele Kunden lieben bunte Verpackungen.

Auch Frauen lieben Schönfärberei

Besonders junge, hübsche Frauen betreiben ein aufwendige Schönheitspflege. Wie das Hemd wechseln sie die Farbe des Nagellackes, sogar des Lippenstiftes. Manche Damen färben sogar ihre Haare knallrot oder die Grauen schwarz aber auch blond. Selbst eine unansehliche Dame sieht in einer prächtigen Verpackung, in einem modischen oder bunten Kleid, viel hübscher aus. Manche „Modepuppen“ tragen Hüte , die sehen für mich wie knallbunte Vogelscheuchen aus. So mancher moderne Mann findet diese sogar schön. Über Geschmack lässt sich streiten, jeder wählt seine eigene Farbpalette.