jurgko

Humor

Gegen Psychoterror hilft Galgenhumor

http://Gegen Psychoterror hilft Galgenhumor

Bei jeden Terroropfer gib es Riesenschlagzeilen, da fließen die Krokodilstränen der arrivierten Artikelschreiber. Jedoch bei Opfern von Psychoterror, da können die wie ein abgebrühtes Schwein sein. Da bereiten diese den Mantel des Schweigens darüber. Auch zu DDR Zeit durfte man nicht darüber reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Da bekam schon jedes kleines Kücklein ein blaues Halstuch und seinen Maulkorb.

Auch nach der Wende, da regte ich mich dauernd auf, über all diese neuen Miststände ,Pardon! Missstände und Wendehalsdemokraten, wo jede Behörde nicht nur vier Wände, sondern hundert Vorwände errichtete, um einen abzuwimmeln.

„Reg dich nicht dauernd auf!“ rieten mir viele Freunde, auch Franz. Wenige Jahre später erfuhr ich von seiner Frau:“ Franz hatte sich genau, wie du über alles aufgeregt. Kein Wunder, da hatte er einen Herzanfall bekommen!“

Ähnliches erfuhr ich über Fritz, der sagte immer :“ Die können uns mal am Allerwertesten lecken. Da lachen wir nur darüber, was die für einen Mist verzapfen!“
Leider erfuhr ich nicht genaues, ist er an seinem Galgenhumor gestorben und hatte er sich tod gelacht! Vielleicht ist ihm auch das Lachen im Hals stecken geblieben und er ist daran erstickt. Ich wollte seine Frau nicht danach fragen, sonst denkt die womöglich ich wollte mich über meinen verstorbenen Freund lustig machen.

Schon meine Oma sagte immer: „Humor muss sein und wenn es an den Galgen geht, da geht das Alter voran!“

Großonkel Heinrich sagte, bevor er starb: „Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen, den nehme ich mit ins Jenseits!

Ich machte mir das Leben immer schwer, da erfand ich meinen Schippenhumor, damit nehme ich mich laufend auf die Schippe.Damit bin ich schon mehrmal den Tod von der Schippe gesprungen.
Neulich wurde ich von einem Alptraum auf die Schippe genommen, mitten im Hochsommer hier, war ich in Deutschland und fror und schippte Schnee. Da habe ich meine erfrorene Leiche frei geschippt. Nun begann diese auch noch laut zu lachen: „Ha!Ha!Ha!“
Nein , das war Hänschen, der mich munter gelacht hatte

Gestern wurde ich am Telefon gefragt, wie es mir geht?
Ich antwortete: „Ich bekam wieder so eine gepfefferte Rechnung, da wurde ich zum Teekessel, so sehr kochte es in mir. Dabei habe ich mir auch noch die Zunge verbrannt.“

Heute rief mich schon wieder Schlaumeyer an:“ Weisst du schon das Neuste?“
Gereizt antwortete ich: „Das will ich gar nicht wissen!“
Schlaumeyer konterte: „Was ist los mit dir ? Hast du deinen Humor verloren?“
„Ja! Ich habe schon im Fundbüro angerufen. Keiner hat ihn gefunden!“

Wenige Minuten später nervte mich Schlaumeyer schon wieder am Telefon: „ Willst du denn endlich das Neuste wissen?“
Ich lachte ins Telefon: „Ha! Ha! Ha!“
„Was ist mit dir los?“ wunderte sich Schlaumeyer.
„Ich lache mich todüber dich und deine neue Nachricht!“ nahm ich Schlaumeyer auf die Schippe.
 

Gegen Psychoterror hilft Galgenhumor
Gegen Psychoterror hilft Galgenhumor

Text Gegen

An Stelle Humor, Filmterror. Da sitzen die Kleinen bis Mitternacht vorm Fernseher und freuen sich wie es schiesst und kracht!