Oertlin

Online Marketing

Geld verdienen mit Online Umfragen

Online Umfragen und Portale die solche anbieten sind seit jeher sehr beliebt. Und hier ist das Geld verdienen im Internet wirklich einfach. Einfach einen Link in der Einladungsmail anklicken, die Fragen beantworten und schon hat man ein paar Euro oder Punkte auf dem Konto.


Anbieter für Online Umfragen
Es gibt hunderte Anbieter (zum Beispiel GlobalTestMarket), die Online Umfragen durchführen, aber nicht alle sind seriös. Aber die Internetgemeinde testet und schreibt ja sehr gerne, so dass man immer wieder schwarze Schafe aussortieren kann und die seriösen Anbieter auf einschlägigen Seiten angepriesen werden. Solche findet man im Internet ebenfalls zu genüge.


Anmeldung
Die Anmeldung bei den Umfrageportalen ist kostenlos. Meist bekommt man sogar schon einige Punkte oder Bares als Willkommensbonus gutgeschrieben, sozusagen als kleine Motivation. In den meisten Fällen dauert eine Anmeldung nicht mal 5 Minuten, nachteilig ist aber, dass oft sehr viele persönliche Daten abgefragt werden. Diese unterliegen aber dem Datenschutz und die Anbieter halten sich daran, so dass kein Grund zur Sorge besteht. Man kann also die empfohlenen Portale ohne Bedenken nutzen.

Online Umfragen
Zu den Umfragen wird man eingeladen. Das geschieht meist per Email. In dieser Email befindet sich dann ein Link, der die Umfrage sofort öffnet, man muss also nicht lange suchen. Das spart natürlich Zeit und man kann, sofern man bei mehreren Anbietern registriert ist, viele Umfragen täglich machen. Der Vorteil dabei ist, dass sich der Verdienst gleich auf mehreren Konten läppert und wenn die Auszahlungsgrenze erreicht ist, hat man schnell mal ein stattliches Sümmchen auf dem Konto.


Auszahlung des Guthabens
Die Auszahlung erfolgt auf die verschiedensten Arten. Manche Anbieter zahlen per Scheck, andere überweisen, wieder andere nutzen PayPal und manche bieten alles an. Optimal ist es natürlich, wenn man all diese Optionen auch für sich selber verbuchen kann, denn dann kann man viele der Anbieter nutzen. Für die Überweisung werden natürlich die Kontodaten benötigt, was manch einem sicherlich ein schlechtes Gefühl vermittelt. In diesem Fall würde ich empfehlen, einen Scheck postalisch zustellen zu lassen.


Anbieter finden
Wie bereits erwähnt gibt es eine Vielzahl bereits bewerteter Anbieter, die auf vielen Seiten bereits zusammengetragen wurden. Wenn man also die besten Anbieter direkt auf einen Blick haben möchte, dann empfehle ich einmal hier nachzuschauen: Online Umfragen - Geld verdienen!


Fazit
Bezahlte Online Umfragen sind ein leichter Weg ein paar Euro nebenbei zu verdienen, allerdings sollte man hier keine Wunder erwarten. Man investiert schon ein wenig Zeit, aber wenn bei der Auszahlung der Tank schon mal wieder gefüllt ist, dann hat sich das beantworten von ein paar lapidaren Fragen doch schon gelohnt. Und Spaß macht Marktforschung sowieso.

Artikel von Blogverdiener | Geld verdienen im Internet