nilsonX

Geschichte der Sendung

Germany's Next Topmodel - Das Beste

Den Erfolg der Supermodels, wie Claudia Schiffer, im Visier stürmten tausende Bewerberinnen zu den Castings. Die deutsche Variante der Sendung wurde von der amerikanischen „America’s Next Top Model“ abgeleitet. die Hürde aus sich genommen die „Germany’s Next Topmodel“ zu moderieren und die angehende Models zu coachen. Schon fünf Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof und Sara Nuru, sind bisher nicht zum internationalen Durchbruch gekommen, haben allerdings genügend Aufträge.
Germany's Next Topmodel - Das Beste
Germany's Next Topmodel - Das Beste

Die Highlights der fünften Staffel

Germany's Next Topmodel - Das Beste

Die 31 glücklichen Kandidatinnen, ausgewählt von 2000 Bewerberinnen, dürften mit Heidi Klum in der ersten Woche nach Berlin reisen. In der Hauptstadt gab die Designerin Anja Gockel den Mädchen die Chance, sich das erste Mal auf dem Laufsteg zu beweisen. Und im Madame Tussands Wachsfiguren-Museum wurden Fotofahrkarten in die nächste Runde für 25 Kandidatinnen gemacht. Dann ging es einmal rund um die Welt, die Girls flogen nach Südafrika, New York und hatten viele aufregende Challenges, Shootings und Trainings. In der Folge 5 wurde dann fast von jedem Mädchen gefürchtetes Umstyling durchgeführt. Doch in der nächsten Sendung wurden 14 verbliebenen Kandidatinnen mit einer Luxus-Villa belohnt. In Los Angeles, mit einem traumhaften Garten, einem Swimmingpool und vor allem, mit einem Traum aller Frauen – einem begehbaren Kleiderschrank! Nach der kurzen Erholung im Traumheim ging es zum Sexy-Shooting.Viele Zuschauerinnen hätten mit den Mädchen gerne den Platz getauscht, das männliche Model mit dem Waschbrettbauch wäre es bestimmt wert. Das Fotoshooting mit dem Star-Fotograf Rankin war schon wieder sehr hart und wichtig für die Kandidatinnen, unter dem Feuer im Glaskasten mussten sie ihr Talent beweisen. Die Cathérine bekam scharfe Kritik von Rankin, er konnte kein herausragendes Foto von ihr bekommen, und musste vorzeitig die Show verlassen. Der Star-Fotograf Michel Comte hat die Mädchen in die Bade- Nixen in Algen-Bikinis verwandelt. Hinterher hatten die Nachwuchsmodels eine der schönsten Überraschungen von Heidi, in Restaurant von Eva Longoria wurden sie von ihr persönlich empfangen. Auch Heidi Klum traute sich den Fotografen zu spielen, der Shooting war aber klasse, und die Fotos sind atemberaubend geworden. Die Top 5: Louisa, Neele, Laura, Hanna und Alisar durften dann sich für die Cosmopolitan Cover Shooting vorbereiten. Die Fotos bekamen die Kandidatinnen leider nicht zu Gesicht, es sollte eine Überraschung für die Siegerin bleiben. Die drei Besten standen am Ende fest. Hanna, Laura und Alisar haben alles gegeben und bis zum Finale durchgekämpft. Nach einem spannenden Finaleabend, wo auch alle Mädchen wieder auf dem Laufsteg präsentiert wurden, errang die 21-jährige Österreicherin Alisar den Sieg. Die zweitplatzierte Hanna beglückwünschte sie und andere Mädchen rannten vor Freude die Gewinnerin um.

Wissenswertes über GNTM

Germany's Next Topmodel

Germany’s Next Topmodel ist eine Produktion der Tresor TV Produktionsgesellschaft im Auftrag von ProSieben. Erklärtes Ziel der Sendung ist es Deutschlands nächstes Topmodel zu finden. Die Kandidatinnen stellen ihr Können in unterschiedlichsten Challenges, Shootings und Castings unter Beweis. Die Jury-Mitglieder sind gleichzeitig die Trainer für die Mädchen. Seit der ersten Staffel wurden mehrere Jury-Mitglieder ausgetauscht. Der Friseur Armin Morbach, der Booker Payman Amin, der Choreograf und Laufsteg-Profi Bruce Darnell, der Friseur Boris Entrup, der Casting-Direktor Rolf Schneider begleiteten Heidi Klum bei den Sendungen. Die Show diente den Aussteigern in gewisser Weise als Einstiegsplattform in eigene Projekte. Die Einschaltquoten lassen die Herzen der Sponsoren höher schlagen, in jeder Werbepause wird von der Hauptsponsoren Sony Ericsson und Suzuki genutzt. Wie immer, ist auch die C & A dabei, stellt eine neue exklusive Kollektion für die Sendung her. Die Einschaltquoten scheinen nicht nur für die Sponsoren gut zu sein, der Vertrag zwischen Heidi Klum und ProSieben wurde um mehrere Jahre verlängert. Wenn man die ersten drei Staffeln ins Erinnerung rufen möchte und die spannendste Momente verfolgen, empfiehlt sich am besten die DVD: Germany’s Next Topmodel – Das Beste aus Staffel 1-3 mit Lena Gercke, Payman Amin und Rolf Schneider. Mitfiebern bei den spektakulärsten Shootings, die Lieblingskandidatinnen nochmal anfeuern und viel mehr!