Geschenke aussuchen ist nicht leicht, aber Hilfe bringt das Internet




Platz #9 in Kunst, Kultur & Foto, #668 insgesamt
0

Persönliche Geschenke für jeden Anlass passend auswählen oder selbst Hand anlegen und sein eigenes Geschenk kreieren

Auch an allen üblichen Feiern wie Ostern, Weihnachten, Hochzeiten, Jahrestagen, Jugendweihen oder am Valentinstag stellt sich die Frage, was man denn für ein Geschenk kauft oder auch selber basteln könnte. Ist das Geschenk selbst gemacht, hat es gleich eine höhere persönliche Note. Um auf der sicheren Seite zu sein, was das Geschenk angeht, sollte man vorher probieren gewisse Vorlieben über den Ehrengast raus zu finden. Dann ist es immer ein gut gelungenes Geschenk. Mit den selbstgemachten Geschenken hat man sehr viel mehr Aufwand, als mit gekauften Geschenken, aber selbstgemachte sind eine Besonderheit. Persönliche Geschenke könnten Fotogeschenke sein. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel mit einem Fotobuch mit vielen schönen Erinnerungen aus vergangenen Zeiten, ein selbst gestalteter Fotokalender mit Fotos von der ganzen Familie oder ein gemaltes Portrait von der eigenen Enkeltochter zum hin hängen.

Als Geschenk ist ein selbst gebastelter Fotokalender ein echter Hingucker und ein guter Begleiter durch das ganze Jahr. Auch ein Taschenkalender ist eine schöne Idee für ein Geschenk, da man diesen immer bei sich trägt. Um sich einen Taschenkalender zu basteln benötigt man ein kleines Buch oder Heft. Sollte es ein normaler Kalender sein, eignet sich D5 Papier am besten. Es müssen 12 Blätter sein, die aus etwas festerem Material sind, wie Tonpapier. Zur Gestaltung des Fotokalenders benötigt man noch bunte Stifte, Fotos, Kleber und Schere. Zur Hilfe für die bessere Gestaltung kann man sich noch Witze, Gedichte oder Zeichenideen aus Zeitschriften und Tageszeitungen ausschneiden und sie dann kreativ mit bunten Stiften auf das Blatt aufschreiben oder aufmalen. Der Kalender wird je nach Jahreszeit individuell gebastelt, bemalt und verschönert. Als Hingucker bekommt die Seite dann noch ein schönes Foto oder auch mehrere kleine, ausgeschnittene Fotos auf das Blatt geklebt. Als erstes bekommt jeder Monat ein Blatt Papier. Die Tage des Monats und Feiertage werden am unteren Teil des Blattes in zwei bis drei Zeilen aufgeteilt und aufgezeichnet. Im oberen Teil des Blattes ist nun Platz, damit man sehr frei gestalten kann und seinen Ideen freien Lauf lässt. Die freie Fläche kann der Jahreszeit entsprechend bemalt werden und schöne Fotos aus dem letzten Urlaub oder von der letzten Familienfeier, auf das Blatt geklebt werden. Für den Frühling malt man schöne Frühlingsblumen wie Narzissen, Krokusse oder Primeln auf das Blatt. Im Herbst malt man schöne bunte Herbstblätter und einen Drachen. In der Weihnachtszeit, kann ein schöner, glitzernder Weihnachtsbaum, Schneeflocken oder der Nikolaus auf das Blatt gemalt werden. Zu Ostern malt man das Blatt schön bunt an, mit Ostereiern in allen Größen oder einem Osterhasen.

Selbst gemachte Geschenke kommen von Herzen und kosten oft nicht viel Geld. Verschenken sie doch mal was Selbstgemachtes, zum Geburtstag oder zum Muttertag. Solche wunderschönen Geschenkideen könnten selbstgemachte Wachskerzen sein oder ein selbst zusammen gesteckter, getrockneter Blumenstrauß. Auch ein selbst gebackener Lieblingskuchen oder ein gesungenes Lied mit einem selbst kreierten, persönlichen Text sind sehr persönlich und Einzigartig. Eine gebastelte Pralinenschachtel mit selbstgemachten Pralinen ist für jedes Leckermäulchen ein schönes Geschenk. Dazu ist allenfalls ein wenig handwerkliches Geschick erforderlich. Gute Rezepte und Bastelanleitungen sind im Internet zu finden. Rezepte werden ausführlich beschrieben und Bastelanleitungen sind in der Regel mit entsprechenden Bildern versehen, welche die einzelnen Schritte bis zur Fertigstellung beschreiben. Wenn man den Geschenken vielleicht auch ansehen kann, dass sie durch eigene Arbeit entstanden sind, so ist der Wert für den Beschenkten um so höher. Eine ganz besondere Idee können zum Beispiel auch CDs sein, auf denen Lieder gebrannt werden, die man selbst komponiert und gesungen hat. Mit Hilfe entsprechender Software für den PC, einem Rohling, einem Brenner und entsprechenden Labels, die man selbst bedrucken kann, ist diese CD ein ganz besonderes Geschenk, das der Beschenkte immer dann nutzen kann, wenn ihm danach zumute ist. Persönlicher kann ein Geschenk nicht sein und wird dem Beschenkten mit sicher gut gefallen.




Remove