kathi84

Beauty & Lifestyle

Geschenkideen für den Mann

Jeder Mann ist anders und jeder ist anders gestrickt, aber das soll die Frauenwelt nicht daran hindern ihren Lieblingen etwas zu schenken. Oft ist es eine Uhr, eine DVD oder ganz skurril, sogar Gartenzubehör wie Kettensägen und Heckenscheren. Aber worüber freuen sich Männer wirklich und was kann man ihnen Geschenken, worüber sie sich tatsächlich freuen. Hier sind fünf Geschenkideen für den Mann.

Für eine klare Übersicht habe ich grob fünf Männerkategorien gewählt die wie folgt lauten:

Geschenkideen für den Mann
Geschenkideen für den Mann

Der Hobby Fanatiker

Männer jagen prinzipiell einem Hobby hinterher und das dürfen wir ihnen nicht verübeln, denn wer kennt es nicht: Man hatte ein stressigen Alltag hinter sich und möchte einfach nur noch abschalten. Das geht vor allem mit einem Hobby sehr gut, denn da konzentriert man sich hauptsächlich auf das Hobby und nicht auf den Stress. Typische Männerhobbys sind unter anderem vor allem das verfolgen des Lieblingssportteams, das Angeln, Computerspiele und sogar das Kochen und Lesen gehören dazu. Für jedes Hobby gibt es natürlich auch das passende Geschenk:

  • Sport - Für den Fußballer, der auf den Sport nicht verzichten will gibt es online für kleines Geld eine universale Fernbedienung in Fußball-Form oder er vergnügt sich mit einer Air-Soccer Disc, die ähnlich wie beim Air-Hockey über den Boden gleitet. Der Golfer hat seinen Spaß auf der Toilette mit einer Mini Golfanlage vor der Toilette
  • Angeln – der Angler freut sich nicht nur, wenn er ein Fisch gefangen hat, sondern wenn er seine Angelausrüstung erweitern kann. So sind Anfänger Angelset von onlineshop.anglermarkt.de natürlich nur als sympathischer Einstieg gedacht, während Bissanzeiger schon eine gute Investition sind. Für kältere Tage am See, soll der Mann beim Hobby nicht frieren und kann seine Füße mit beheizten Socken wärmen – eine gute Idee.
  • Computerspiele – Diese Vorliebe hat eigentlich fast jeder Mann, denn er findet in den Computerspielen eine neue Welt, die er kontrollieren kann. So freut sich der Spieler über einen Wecker, der die Form einer Pistole mit integriertem Projektor hat. Da macht das Aufstehen doppelt so viel Spaß. Für die Experimentirfreudigen können Männer mit Maykey Maykey ihre eigene Spielkonsole basteln. So werden die kleinen Couchkissen zur Sprungtaste und die Bücher zu Lauftaste.
  • Kochen – Für die Köcher zählen Kochbücher schon lange nicht mehr zu den Top Geschenkideen. Viel besser eignen sich Küchengeräte, die dem Hobbykoch das Kochen erleichtern. So sind Zwiebelbrillen gut dafür geeignet, wenn der Mann in der Küche nicht weinen will, sobald er die Zwiebeln schneidet. Oder ein Steinofen für die hauseigene Küche, die die nächste selbst zubereitete Pizza knusprig von beiden Seiten backt.

Der Geschäftsmann

Der Geschäftsmann hat alles immer sehr kontrolliert und folgt seinen Plänen ganz genau. Um ihm den Alltag zu versüßen und erleichtern, eignen sich einfache Geschenke für ihn. So freut er sich über einen Laptop Tisch, der sich auch hervorragend als Frühstückstisch fürs Bett eignet. Bequem vom Bett aus werden die nächsten Meetings, Emails und Events gecheckt. Auch ein separater Notfall-Akku erleichtert dem Geschäftsmann den Alltag, da er schnell sein Smartphone mit dem Reserve-Akku aufladen kann und weiter erreichbar ist.

Der Genussvolle

Der genussvolle Mann ist entspannt, mag es gerne extravagant und hat einen besonderen Geschmack in fast jeder Hinsicht. Für die Entspannung sorgen selbstgemachte Wellnessgutscheine für viel Freude. Und dabei muss auch kein vermögen ausgegeben werden, denn mit kleinen Tricks verwandeln sich die eigenen vier Wände in eine Wellnesoase. Ausschließlich ätherische Öle und andere Hilfsmittel werden dazu gekauft. Auch der erlesene Wein, der ab und an gerne getrunken wird, kann mit der folgende Geschenkidee außerhalb genossen werden: Eine Wein to go Trinkbecher transportiert den Wein im Glas sicher und schmeckt genauso so gut, wie zuhause – eine sympathische und praktische Idee.

Der Faule

Von denen haben wir mehr als genug und damit wir ihnen zeigen können, dass es uns doch nicht stört gibt es Geschenkideen, die uns helfen und den faulen Mann helfen können.

  • Die selbstrührende Kaffeetasse – Eine Erfindung, die jeden Morgen entspannter machen. Mit einem Knopfdruck am Henkel der Tasse rührt sich der Kaffee von selbst. Nur der Kaffee selbst, Milch und Zucker müssen in die Tasse gegeben werden
  • Der weglaufende Wecker - Der Wecker ist an zwei Rädern befestigt und sobald der Alarm losgeht, fährt der Wecker los. Erst wenn man ihn per Hand ausgeschaltet hat, gibt der Wecker ruhe. Ansonsten wird er immer lauter und unerträglicher – eine gute Methode um die faule Ader zu dämpfen.

Mit diesen Geschenkideen ist man wieder ein Stück näher, um seinen Geliebten zum Strahlen zu bringen.