Glückwünsche zum Baby
Glückwünsche zum Baby
annikrubens

Erziehung & Kinder

Glückwünsche zum Baby

Glückwünsche zum Baby sind in vielen Kulturkreisen üblich und gern gesehn, auch hierzulande sind Glückwünsche zum Baby gesellschaftlich erwünscht und angesehen. Diese schöne Tradition zeigt den frisch gebackenen Eltern, dass man sich mit ihnen über die Ankunft eines neuen, kleinen Erdenbürgers freut und ihnen alles Gute zur Geburt wünscht.
 

Unterschiedliche Möglichkeiten Glückwünsche zum Baby auszudrücken

  •  Man kann Glückwünsche zum Baby ausdrücken indem man Glückwunschkarten diverser Motive erwirbt, welche mit und ohne Spruch zu kaufen sind
  • Eine andere Möglichtkeit seine Glückwünsche zum Baby auszudrücken ist etwas Selbstgebasteltes, eventuell auch für das Baby
  • Oder aber man richtet eine Babyparty für die Eltern aus
  •   Andernfalls kann man ein kleines Bäumchen für die neue Familie kaufen, da es eine schöne Tradition ist, bei der Geburt eines Kindes einen Baum zu pflanzen, der dann, ähnlich wie das Kind auch, täglich wächst und gedeiht bis er irgendwann ein großer, kräftiger Baum geworden ist

Umsetzung der Glückwünsche zum Baby


Jeder, der schon mal ein Baby im Bekanntenkreis bekommen hat, stellt sich die Frage nach angemessenen Glückwünschen zur Geburt. Die Auswahl an Glückwunschkarten ist hierbei groß und fällt dementsprechend schwer, man will ja etwas aussergewöhnliches und ist darauf bedacht, nicht versehentlich dieselbe Karte auszuwählen, die vielleicht schon der Arbeitskollege oder Nachbar schenkt. Neben dieser bereits erwähnten ausserordentlich großen Bandbreite an Glückwunschkarten um Glückwünsche zum Baby auszudrücken, gibt es noch andere Möglichkeiten wie beispielsweise das oben genannte obligatorische Baumpflanzen, als schöne Tradition zur Geburt. Wer also einem lieben Menschen seine Glückwünsche zum Baby ausdrücken möchte, kann dies ebenfalls tun, indem er in ein Gartencenter geht und einen schönen Baumsetzling aussucht. Der Tradition nach bringt dies dem Neugeborenen Glück und wächst mit ihm zusammen einer glücklichen Zukunft entgegen.
Eine andere Art und Weise seine Glückwünsche zum Baby zu erbringen, sind seit einiger Zeit auch die sogenannten Babyparties. Ursprünglich kommt diese Tradition aus den USA und kann bereits während der Schwangerschaft veranstaltet werden, um die Vorfreude der werdenden Mamas und Papas bereits ins Unermessliche zu steigern. Auf Babyparties werden Freunde und Verwandte des zukünftigen Elternpaares eingeladen, die alle ein Geschenk für das Baby mitbringen. Hierbei kann auch zusammengelegt werden, sodass nicht nur Bekleidung für das Neugeborene wie Strampler und Mützchen zusammen kommen, sondern vielleicht sogar der im Schaufenster bereits heißersehnte Kinderwagen. Babyparties sind eine hervorragende Gelegenheit um den Eltern seine Glückwünsche zum Baby nahe zu bringen, da auf einer solchen Party alle Bekannten, Freunde und Verwandten der Familie zusammen sind und das Baby feiern.

Glückwünsche zum Baby auf eine humorvolle Art und Weise


Spaßvögel können den Eltern auch auf eine eher humoristische Art und Weise ihre Glückwünsche zum Baby ausdrücken. Im Einzelhandel oder in der schier unbegrenzten Welt des Internets sind neben den klassischen Glückwunschkarten auch andere Modelle erhältlich, die witzige Sprüche aufgedruckt haben wie " Nach 9 Monaten Ruhe ist der kleine Schreihals da" oder " 9 Monate rum - die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei".
Ebenfalls können Bekannte der Familie um ihre Glückwünsche zum Baby zu überbringen auch Literatur schenken, innerhalb der letzten Jahre gab es im Buchhandel einen regelrechten Boom an Väterliteratur. Bei dieser sehr speziellen Art von Literatur handelt es sich um Bücher, die von Vätern geschrieben wurden um den frischgebackenen Papa auf seine neue Rolle auf lustige Art vorzubereiten, wobei das Ganze teilweise auch einen satirischen Charakter annimmt. Auch die Prominenten sind schon auf diese Idee gekommen, sodass vor kurzem sogar Michael Mittermeier ein Buch über seine neue Vaterrolle auf den Markt gebracht hat.